VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Fiona Erdmann: Rührende Botschaft zum Geburtstag ihrer toten Mutter

BERLIN - DECEMBER 19:  Model Fiona Erdmann and her mother Luci attend the Roncalli Christmas Circus at Tempodrom on December 19, 2009 in Berlin, Germany.  (Photo by Sean Gallup/Getty Images)
Fiona Erdmann und ihre Mutter Luzi bei einem Besuch im Roncalli Christmas Zirkus. © Getty Images, Sean Gallup

Fiona Erdmanns Trauer reißt nicht ab

Ex-'Germanys Next Topmodel' und Dschungelcamp-Kandidiatin Fiona Erdmann macht derzeit Urlaub in Dubai, um "Luft zu holen, klar zu kommen und mal kurz Kraft zu sammeln", schreibt die 29-Jährige bei Instagram. In den letzten zwei Jahren musste das Model zwei schwere Schicksalsschläge verkraften: Den Tod ihrer Mutter im Januar 2016 und den tödlichen Unfall ihres Ehemannes im Juli 2017. Und obwohl sie versucht, in dieser schweren Zeit nach vorne zu blicken, reißen ihre Wunden am Geburtstag ihrer verstrobenen Mutter wieder auf. 

Fiona Erdmann vermisst ihre Mutter Luzi sehr

"Heute hätte meine Mutter Geburtstag gehabt. Der zweite Geburtstag, an dem ich ihr nicht gratulieren und ihr sagen kann, dass sie die beste Mama der Welt ist!", schreibt Fiona bei Instagram unter ein Bild ihrer Mutter Luzi in jungen Jahren. Sie starb mit 56 nach langer Krankheit. "Ich hab in den letzten Wochen wirklich jeden Tag an sie gedacht und ihren Rückhalt so sehr vermisst. Ich wünschte so sehr, bei ihr sein und sie in den Arm nehmen zu können", schreibt das Model weiter.

Hey ihr Lieben Heute ist wieder einer dieser Tage an denen ich in Gedanken ganz besonders in Erinnerungen schwelge und an meine Mama denke. Denn heute hätte meine Mutter Geburtstag gehabt. Der 2te Geburtstag an dem ich ihr nicht gratulieren und ihr sagen kann, dass sie die beste Mama der Welt ist! Wer meine sozialen Netzwerke schon etwas länger verfolgt, hat sicher mitbekommen, dass ich ihr zum Geburtstag immer einen Post gewidmet habe und sie sich dann immer unfassbar gefreut hat, wenn sie diese gesehen hat! Ich hab in den letzten Wochen wirklich jeden Tag an sie gedacht und sie und Ihren Rückhalt so sehr vermisst. Ich wünschte so sehr bei ihr sein und sie in den Arm nehmen zu können. Aber dennoch hab ich in den letzten Wochen auch gemerkt, wie viel sie mir beigebracht und mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin. Ich bin so unendlich dankbar eine Mutter gehabt zu haben, die immer an mich geglaubt hat, mir immer ihre Liebe gezeigt hat, mich immer unterstützt hat und mich gelehrt hat nie aufzugeben und an mich selbst zu glauben! Ohne eine so eine starke Mutter an meiner Seite gehabt zu haben, hätte ich viele Dinge in den letzten Wochen nicht so einfach bewältigt bekommen. Aber ich hab so oft die Worte: "Du schaffst das Mullemaus! Ich glaub an dich!" In meinen Ohren gehört, dass ich einfach wie sie, immer weiter gemacht hab und einfach nicht aufgeben wollte. Und auch wenn sie nicht hier ist, so spüre ich wie sie in mir weiterlebt und deshalb weine ich heute nicht, sondern sende ihr ein Lächeln und Danke ihr für all die Dinge, die sie mir mit auf den Weg gegeben hat! Happy Birthday Mami ❤️ich vermisse dich ❤️ #happybirthday#missyou

Ein Beitrag geteilt von Fiona Erdmann (@fionaerdmann) am

Fiona Erdmann erinnert sich an die Worte ihrer Mutter

Trotz der schweren Zeit will Fiona ihren Kopf aber nicht hängen lassen, denn auch wenn ihr ihre geliebte Mutter als Stütze im Leben fehlt, hat sie ihr auch beigebracht zu kämpfen. "Ich spüre, wie sie in mir weiterlebt, und deshalb weine ich heute nicht, sondern sende ihr ein Lächeln und danke ihr für all die Dinge, die sie mir mit auf den Weg gegeben hat!"

Fiona Erdmann Comeback

Ende August meldete sich Fiona nach langer Abwesenheit und Trauer im Netz zurück und ließ ihre Fans zum ersten Mal an ihrer Trauer teilhaben. Die herzergreifenden Worte sehen Sie im Video!