Fiona Erdmann: Kommt die Ex-GNTM-Kandidatin bald nach Deutschland zurück?

 03.07.2019, Berlin: Das Model Fiona Erdmann kommt zu der Show der Designerin Lena Hoschek im E-Werk.
Kann sich Fiona Erdmann eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen? © dpa, Monika Skolimowska, exa sab

Zurück in die Heimat?

Fiona Erdmann (33) hat ihr Glück in Dubai gefunden. Die ehemalige GNTM-Kandidatin ist nicht nur glücklich vergeben – sie und ihr Partner Moe haben sogar einen gemeinsamen Sohn. Doch ursprünglich kommt das Model ja eigentlich aus Deutschland. Kann sich Fiona vorstellen, eines Tages in ihre Heimat zurückzukehren? Das hat sie jetzt verraten!

Fionas Entscheidung steht fest

Die 33-Jährige muss offenbar nicht lange überlegen, als sie von „Promiflash“ gefragt wird, ob eine Rückkehr für sie infrage käme. „Komplett nach Deutschland zurückzukommen, steht aktuell nicht zur Debatte. Auf gar keinen Fall“, erklärt Fiona, die sich in Dubai mittlerweile ein neues Leben aufgebaut hat. Sie mache gern in ihrem Heimatland Urlaub, mehr aber auch nicht: „Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir uns hier vielleicht ein Ferienhaus kaufen.“

Tatsächlich stattete Fiona erst kürzlich Deutschland einen Besuch ab. Moe war zum ersten Mal dabei und musste sich erst einmal an alles gewöhnen, wie die Mutter eines Sohnes verrät: „Er findet es gut, aber er hat direkt ein paar Kulturschocks bekommen.“ Die größte Umstellung für ihn: Für banale und alltägliche Dinge Geld zu zahlen, wie zum Beispiel auf öffentlichen Toiletten oder im Supermarkt, um einen Einkaufswagen zu bekommen.

Im Video: So lebt Fiona Erdmann in Dubai

Zu Besuch bei Fiona Erdmann in Dubai
09:30 Min

Zu Besuch bei Fiona Erdmann in Dubai

Dubai-Auswanderin Paola Maria bereute ihren Schritt

Fiona bekommt man aus Dubai also so schnell nicht mehr weg. Anders sieht das bei Paola Maria (27) aus. Die YouTuberin wanderte mit ihrem Mann und den zwei Kids ebenfalls nach Dubai aus. Nach ein paar Wochen packte die Familie allerdings wieder ihre Koffer. Für sie sei Dubai einfach keine Stadt, um dort dauerhaft zu leben. Sie versuchen jetzt ihr Glück in Portugal. Ihr Kollege Sami Slimani (31) verabschiedete sich ebenfalls von Dubai – ihn zog es allerdings tatsächlich nach Deutschland zurück. (dga)