Finale für „Big Brother“: Wer macht das Rennen?

Finale für "Big Brother": Das endgültige Aus für die Realityshow?
Die Finalisten von "Big Brother" 2020. © SAT.1/EndemolShine/Stefan Menne, SpotOn

Wer gewinnt die Show?

Die Jubiläumsstaffel von "Big Brother" geht zu Ende. Welche Bewohnerin oder welcher Bewohner kann sich nach 100 Tagen totaler Überwachung über 100.000 Euro Preisgeld freuen? Cedric, Gina, Pat, Philipp, Rebecca und Vanessa kämpfen jetzt um den Sieg. Wer ist Ihr Favorit?

​Wie wurde die Corona-Pandemie gehandhabt?

Bei "Big Brother" kam Wirbel auf, als sich die Coronavirus-Pandemie in Deutschland und der Welt zuspitzte. Im März wurden alle Bewohner in einer speziellen Live-Sendung von Moderator Jochen Schropp (41) und Sendungsarzt Andreas Kaniewski über die aktuelle Lage aufgeklärt.

Die Bewohner reagierten mit Schock und Tränen. In Video-Botschaften rieten Freunde und Familien den Kandidaten, im TV-Container zu bleiben, dort seien sie am sichersten aufgehoben.

Das machen die ersten „Big Brother“-Kandidaten heute

Das machen die ersten "Big Brother"-Kandidaten heute
01:42 Min

Das machen die ersten "Big Brother"-Kandidaten heute

Promi-Besuch für die Quote

Promibesuch sollte die Otto Normalbürger in der aktuellen Staffel etwas aufmuntern. So zog etwa Anfang März Menowin Fröhlich (32), "DSDS"-Zweiter von 2010 und 2015 Kandidat bei "Promi Big Brother", in den TV-Container. Nach rund zwei Wochen verließ er aufgrund der Covid-19-Pandemie die Show freiwillig. "Ich habe da draußen fünf Kinder und ich möchte einfach bei meiner Familie sein", sagte er damals. Auch die Ex-Bachelor-Kandidaten Jade und Serkan Yavuz waren zwischenzeitlich Big-Brother-Bewohner.

Wer gewinnt das Finale?

Wer macht das Rennen: Cedric, Gina, Pat, Philipp, Rebecca oder Vanessa? Stimmen Sie jetzt ab!

spot on news/RTL.de