"Escape from the Palace"

Film über Meghan & Harrys Royal-Ausstieg: Diese Schauspieler schlüpfen in ihre Rollen

ARCHIV - 05.07.2018, Großbritannien, London: Prinz Harry von Großbritannien und seine Frau Meghan während des Empfangs «Deine Commonwealth-Herausforderung für die Jugend» im Marlborough House. (zu "Der Titel-Streit - Zank zum dritten Hochzeitstag von
Meghan und Harry © dpa, Yui Mok, sab abl

Harrys und Meghans „Flucht aus dem Palast“ als Film

Du weißt, dass du es im Leben geschafft hast, wenn sie einen Film über dein Leben drehen. Im Fall von Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) sind es nun schon drei Filme. Wie bereits im März bekannt wurde, verfilmt „Lifetime Televison“ nach dem Beginn ihrer Liebesgeschichte und den ersten Jahren als Ehepaar nun auch noch den „Megxit“. Jetzt stehen die Schauspieler fest, die in die Rollen der Ex-Royals schlüpfen sollen.

Ein Broadway-Schauspieler und eine Bloggerin geben das royale Paar

Die Dreharbeiten zu dem etwas reißerisch betitelten Film „Escape from the Palace“ (übersetzt: „Flucht aus dem Palast“) starten demnächst in Vancouver. Ausstrahlung im US-TV soll im Herbst 2021 sein.

Prinz Harry wird von dem aus New York stammenden Broadway-Darsteller und Komponisten Jordan Dean gespielt. Schauspielerin Sydney Morton, die nebenbei als Bloggerin arbeitet, schlüpft in die Haut von Meghan. Diese war ironischerweise auch Schauspielerin und Bloggerin, bevor sie den adeligen Harry vor drei Jahren heiratete.

Wer einen Blick darauf erhaschen möchte, wie ähnlich Jordan und Sydney Harry und Meghan sehen, der sollte mal nach rechts swipen.

Auch Prinz William und Herzogin Kate werden im Film zu sehen sein

Jordan und Sydney sind bereits das dritte Schauspielerpaar, das Harry und Meghan verkörpert. In „Harry & Meghan: A Royal Romance“ spielten 2018 Parisa Fitz-Henry und Murray Fraser die beiden. Wer den Film verpasst hat, kann ihn sich übrigens auf TV NOW anschauen.

2019 übernahmen Tiffany Smith und Charlie Field die Rollen in „Harry & Meghan: Becoming Royal“.

Prinz William (36) und Herzogin Kate (36) werden sich sicher freuen, dass auch sie in dem Streifen vorkommen werden. Jordan Whalen wird in Williams Haut schlüpfen und Laura Mitchell ins Kates. (csp)