"Früher konnte ich zwei Tage feiern, heute nur zwei Stunden!"

GZSZ-Star Felix von Jascheroff wird 40: Wie er zum Älterwerden steht

"Es ist nur eine Zahl!" - GZSZ-Star Felix von Jascheroff hat keine Angst vorm Älterwerden.
"Es ist nur eine Zahl!" - GZSZ-Star Felix von Jascheroff hat keine Angst vorm Älterwerden. © Kia

von Lynn Michel

Am 29. August ist es soweit: GZSZ-Star Felix von Jascheroff wird 40 Jahre alt! Doch das ist für ihn kein Grund zur Panik. „Es ist nur eine Zahl!“, erklärt er im Gespräch mit RTL. Aber ab und zu mache sich das Alter dann doch körperlich bemerkbar. „Manchmal denkt man, man ist noch 18 Jahre“, sagt der Schauspieler. „Früher konnte ich zwei Tage feiern, heute nur zwei Stunden.“

Lese-Tipp: Für sein Herzensprojekt verzichtet Felix von Jascheroff auf GZSZ

GZSZ-Star fährt E-Auto: „Man gibt sein Bestes für den Umweltschutz“

Und mit ansteigendem Alter wächst bei Felix von Jascheroff auch das Bewusstsein für mehr Klimaschutz. Seit knapp drei Monaten ist er nun schon komplett elektrisch mit einem E-Auto unterwegs. „Man gibt sein Bestes für den Umweltschutz“, kommentiert Felix im Gespräch mit RTL.

Und sein Fazit? „Es macht großen Spaß, ist komfortabel und gemütlich! Und es ist sehr sehr geldsparend! Vorher bin ich einen Benziner gefahren und habe 250 bis 300 Euro im Monat für Sprit ausgegeben. Heute zahle ich mit meinem EV6 für dieselbe Strecke nur 50 Euro“, erklärt der GZSZ-Star. Gerade in Zeiten des Klimawandels und bei den aktuell stark ansteigenden Spritpreisen sei er dankbar für sein Elektroauto.

Lese-Tipp: E-Mobilitäts-Check – Für wen lohnt sich der Umstieg?

Felix von Jascheroff spart mit seinem neuen Elektroauto rund 200 bis 250 Euro im Monat.
Felix von Jascheroff spart mit seinem neuen Elektroauto rund 200 bis 250 Euro im Monat. © KIA

"Als Papa versucht man einiges weiterzugeben!"

Sein Umweltbewusstsein versucht der noch 39-Jährige auch an seine zwei Kinder Fiona Phoebe Louisé (17) und Liam Flynn (10) abzugeben. Gerade in Zeiten des Klimawandels sei es für ihn besonders wichtig, dass jeder einen kleinen Teil zum Schutz unseres Planetens beiträgt. „Als Papa versucht man einiges weiterzugeben. Die Kids sind schließlich unsere Zukunft!“, so Felix im Gespräch mit uns.

Lese-Tipp: Lustige GZSZ-Outtakes mit Felix von Jascheroff

Im Video: Outtakes vom GZSZ-Set

Felix von Jascheroff: "Kein Alkohol ist auch keine Lösung"
02:56 Min

Felix von Jascheroff: "Kein Alkohol ist auch keine Lösung"

GZSZ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von GZSZ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit.

weitere Stories laden