(K)ein Comeback in Sicht?

Kehrt Angelo zur Kelly Family zurück?

20.02.2023, Österreich, Wien: Der Musiker Angelo Kelly reagiert während eines Interviews mit der Nachrichtenagentur APA (Austria Presse Agentur). Foto: Robert Jaeger/APA/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Angelo Kelly verrät, ob er zur Kelly Family zurückkehrt. © dpa, Robert Jaeger, jae sbr nwi

2017 feierten Angelo Kelly (38) mit Joey (47), Patricia (50) und Co. ihr großes Comeback der Kelly Family – mit einem Mega-Erfolg! Doch damit ist für Angelo Kelly seit 2020 Schluss. Der Familienvater kehrte der beliebten Folk-Pop-Band den Rücken! Ob er jemals wieder mit seinen Geschwistern auf der Bühne stehen wird, verriet Angelo Kelly in einem Interview mit dem „Kurier“.

Rückkehr in die Band schließt Angelo Kelly aus

Angelo Kelly gehört seit Mai 2020 nicht mehr zur Kelly Family. Seit 2012 stand der einstige Kelly Family-Star mit seiner eigenen Familie auf der Bühne. Doch dann fasste er einen traurigen Entschluss und kündigte seinen Rückzug aus der Band an. Die Entscheidung fiel dem irisch-US-amerikanischen Sänger aber alles andere als leicht: "Das Comeback (2017 – Anm. d. Red.) war großartig. Es war der richtige Zeitpunkt, wir haben einfach den Nerv getroffen und wir haben alle auch Lust und Feuer gehabt. Das kannst du aber nicht ewig aufrechterhalten", erzählte Angelo Kelly.

"Dann hast du dich zwei oder drei Jahre lang ausgepowert und wenn du dann nur weitermachst, weil es möglich ist, weil man Platten verkaufen und Hallen füllen kann, du aber nicht mehr das gleiche Feuer hast, dann interessiert mich das nicht. Deshalb, nein, ich werde nicht zur 'Kelly Family' zurückkommen", stellte er klar.

Lese-Tipp: Angelo Kellys neues Leben nach dem Band-Ausstieg

Und auch mit seiner Ehefrau Kira (43) und den gemeinsamen fünf Kindern machte er jahrelang Musik, die nun der Vergangenheit gehört. Doch wieso löste der Sänger die Zusammenarbeit mit seiner Familie auf? Angelo Kelly erklärt: "Meine Frau und ich haben entschieden, wir genießen die letzten Auftritte noch, aber danach ist das Kapitel abgeschlossen und wir geben den Großen die Freiheit". Ihm sei es immer wichtig gewesen, "dass wir als Eltern schauen, dass wir es nur so lange machen, so lange es sich gut anfühlt und die Kinder daran Spaß haben", führt er weiter aus.

Ganze Folge "Goodbye Deutschland" auf RTL+

Ab sofort ist der Musiker an erster Stelle Familienvater und Ehemann. Privat wolle er nämlich mehr Zeit zu Hause verbringen. "Das ist mir sehr wichtig geworden. Ich habe so viel Erfolg gehabt und auch Glück, sehr viel Geld zu verdienen. Wenn ich mir das nicht erlaube, muss man sich auch fragen: Wofür das alles? Das wäre dann ja traurig." Verständlich, wenn Angelo Kelly von seinem Leben erzählt, gerät der Komponist ins Schwärmen: "Meine Frau und ich haben eine tolle Beziehung, wir lieben uns sehr, haben fünf gesunde Kinder. Wir leben traumhaft gelegen in Irland. Und das muss man auch zumindest ein Stück weit aufsaugen. Ich habe viel zu tun, aber die Zeit, einfach einmal zu Hause zu sein und nicht zu arbeiten, nehme ich mir." (cba)

Wie sein Leben sich seitdem verändert hat, welche Pläne die Familie und seine Kids schmieden, erfahren Sie in voller Länge auf RTL+.

weitere Stories laden