VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Fan-Proteste zeigen Wirkung: "Sense8" bekommt eine Zugabe

Fan-Proteste zeigen Wirkung: "Sense8" bekommt eine Zugabe
Party-Stimmung bei allen Darstellern von "Sense8" © Murray Close / Netflix, SpotOn

Netflix spendiert ein Finale

Die Enttäuschung war groß, als Netflix Anfang Juni verkündete, die Science-Fiction-Serie "Sense8" nach zwei Staffeln abzusetzen. Doch nun gibt es eine Überraschung: Der Streamingriese rudert zurück und spendiert den Fans eine Verlängerung. Wie Serienschöpferin Lana Wachowski (52) auf dem offiziellen Twitter-Account der Show bekanntgegeben hat, wird es eine zweistündige, finale Episode geben. Das Special soll im nächsten Jahr bei Netflix ausgestrahlt werden.

Wachowski schreibt in ihrem offenen Brief, dass die Leidenschaft und Liebe, mit der die Fans auf die Absetzung der Show reagiert haben, dazu geführt habe. "Ich könnte jeden einzelnen von euch küssen", so die 52-Jährige. Sie endet den Brief mit den Worten: "Ich danke euch allen. Nun lasst uns herausfinden, was mit Wolfgang passiert." Wolfgang wird übrigens vom deutschen Schauspieler Max Riemelt (33, "Freier Fall") gespielt.

Da sag' noch einer, Fan-Proteste seien umsonst...

spot on news