Familienzoff bei Katja Burkard: "Ich hätte mir zugetraut, dass ich handgreiflich werde"

Katja Burkard: Komplett-Ausraster bei den Kindern
01:29 Min

Katja Burkard: Komplett-Ausraster bei den Kindern

"Ich bin einfach tutti kompletti ausgeflippt"

RTL-Moderatorin Katja Burkard nimmt im Moment kein Blatt vor den Mund. In ihrem Buch "Wechseljahre - Keine Panik!" spricht sie offen über diese schwierige Zeit im Leben einer Frau. Nachdem sie erst kürzlich gestanden hat, dass ihre Ehe schon kurz vor dem Aus stand, schockt sie nun mit der nächsten Meldung: Im Streit hätte sie beinahe die Hand gegen ihre Töchter gehoben. Im Video erzählt sie, wie es zu der dramatischen Situation kam und wie sie damit umging.

Fast handgreiflich geworden

Damals ist Katja Burkard der Kragen geplatzt: "Ich hätte mir sogar zugetraut, dass ich handgreiflich werde. Das habe ich nicht getan. Aber ich glaube, die Möglichkeit hat durchaus bestanden. Und das hat mich geschockt." Die Moderatorin weiß, dass sie völlig überreagiert hat und schämt sich noch immer für ihren Ausraster samt Heulkrampf, auch wenn der schon eine Weile her ist: "Bis heute tut mir das wahnsinnig leid, dass ich so die Kontrolle verloren habe."