VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Ex-GZSZ-Star Linda Marlen Runge über ihre neue Rolle bei "Nachtschwestern"

Linda Marlen Runge spielt jetzt eine Ärztin
00:54 Min Linda Marlen Runge spielt jetzt eine Ärztin

Von Anni Brehme zu Dr. Leonie Mertens

Linda Marlen Runge, die von 2013 bis 2018 die Rolle von Anni Brehme bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielte, nimmt eine neue Rolle an. In der zweiten Staffel der RTL-Serie "Nachtschwestern" wird sie Dr. Leonie Mertens verkörpern. Wir haben sie zum Interview getroffen. Warum sie sich im medizinischen Bereich sogar etwas auskennt, verrät sie im Video. 

Wen wirst du spielen?

Ich spiele Dr. Leonie Mertens, eine junge Ärztin, die sich ihren Weg durch harte Arbeit und Disziplin erkämpfen musste, da sie nicht aus reichen Verhältnissen kommt. Leonie hat ein „dunkles“ Geheimnis, welches im Laufe der Staffel auffliegen wird. Ich liebe dunkle Geheimnisse!!!

VIDEO: Das hat Linda Marlen Runge in der Zwischenzeit gemacht

Worauf freust du dich?

Ich freue mich total auf die neue Herausforderung und ich freue mich, dass es eine Rolle im medizinischen Bereich ist: Meine Mutter ist Krankenschwester, ich selber habe zwei Jahre in der Pflege gearbeitet und somit kann ich mein „altes Leben“ nun mit meinem „neuen Leben“ verbinden. Ich bin sogar an einem Wochenende nach Hause gefahren, um mir von meiner Mama nochmal eine Extraportion medizinische Fachberatung abzuholen. Sie freut sich auch sehr über diese Rolle. Außerdem freue ich mich auf die neuen Kollegen und als bekennender Workaholic freue ich mich auf drei Monate tägliche Setarbeit.

Was hast du in der Zwischenzeit gemacht?

Im letzten Jahr habe ich in drei weiteren TV-Produktionen als Schauspielerin gearbeitet, habe mit dem dritten Album meiner Band Lejana gearbeitet, bin mit der Band durch Mexico und Deutschland getourt, habe angefangen Songs für andere Künstler zu schreiben und habe mir damit einen weiteren Traum erfüllt.

Kennst du schon Kollegen von „Nachtschwestern“?

Ich kenne Sila und freue mich sehr auf ein Wiedersehen. Außerdem kenne ich Oliver Franck (Dr. Sander) noch von GZSZ.

Kannst du Blut sehen?

Ich kann Blut ohne Probleme sehen, sonst hätte ich alle Tattoos und Piercings unter Vollnarkose machen lassen müssen. (lacht)

Hast du bei GZSZ schon mit Sila gespielt?

Wenig. Aber Sila war meine erste Garderobenmitbewohnerin bei GZSZ und somit meine erste Bezugsperson und ich freue mich, dass sich nun nach 6 Jahren ein Kreis schließt und wir wieder zusammen arbeiten.