von Lukas Wolf und Rebecca Schindler
Jasmin Tawil hat keinen Kontakt zu Sohn Ocean (3)
"Ich habe seit über 12 Tagen meinen Sohn nicht gesehen. Ich habe kein einziges Foto von ihm gesehen. Ich habe nicht ein Mal seine Stimme gehört. Ich durfte nicht mit ihm reden“, berichtet Jasmin völlig aufgelöst, als wir sie in Costa Rica treffen. Und weiter: „Sie haben mir gesagt, meine einzige Möglichkeit ist, meinen Sohn zurückzubekommen, wenn jemand aus Deutschland kommt mit einer Vollmacht.“
Lese-Tipp: Vom GZSZ-Star ins Gefängnis: Jasmin Tawils trauriger Absturz
So geht es Jasmin Tawils Sohn aktuell
Ihr Vater Michael Weber versucht aktuell, seinen Enkel Ocean in seine Obhut zu bekommen. Er ist im ständigen Austausch mit dem Auswärtigen Amt. Laut Weber soll sich der 3-Jährige aktuell in einem Heim befinden. Doch es scheint ihm den Umständen entsprechend gut zu gehen. „Er hat da Spielkameraden, soll sehr fröhlich sein und ein sehr aufgewecktes Kind. Das wusste ich ja, dass mein Enkel eigentlich aufgeweckt, intelligent ist“, so Weber im Interview mit RTL.
Tawils Sohn im Heim: Was war passiert?
Laut ihres Vaters soll Jasmin aufgrund mehrerer Delikte in Costa Rica per Haftbefehl gesucht worden sein: „Unter anderem soll sie auf die Familie ihres Freundes losgegangen sein und auf Service-Personal in einem Hotel. Sie ist mit 400.000 Euro nach Costa Rica gegangen, die sie auch durch TV-Deals bekommen hat. Das Geld ist mittlerweile komplett weg.“ (rsc)