Süßes "Heilmittel" entdeckt!

Ex-GNTM-Model Sara Kulka: Social-Media-Pause wegen Suchtverdacht

Sara Kulka  handysüchtig?
Sara Kulka handysüchtig?

Starke Anziehung: Sara Kulka konnte kaum ihre Finger kaum vom Handy lassen

Spiele zocken, Klamotten bestellen, Freunden schreiben: Sara Kulkas (31) Handy bietet wie alle Smartphones jede Menge Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Weil das ehemalige GNTM-Model aber zuletzt nur noch vor dem mobilen Gerät hing, zog sie kurzerhand die Notbremse. Verdachtsbefund: Handysucht!

Handysucht oder einfach nur eine Gewohnheit?

In ihrer Instagram-Story beichtet Sara jetzt, dass sie in letzter Zeit so stark am Handy klebte wie die Motten am Laternenlicht. „Ich hatte das Gefühl, ich bin handysüchtig. Dass ich nur noch am Handy bin. Gerade in der Ferienzeit wollte ich nicht ständig Handy schauen“, erzählt die zweifache Mutter ihren Followern. Also legte die Blondine jüngst eine Social-Media-Pause ein, um sich selbst zu testen: Kann sie ohne das tragbare Telefon leben oder ist der vermeintliche „Sucht“-Druck einfach zu groß? Unter dieser Fragestellung begann das spannende Selbstexperiment im Hause Kulka.

Sara Kulka handysüchtig?
Sara Kulka handysüchtig? © Instagram/sarakulka_

Diese süße "Medizin" verschreibt sich Sara gegen zu viel Handyzeit

Nach dem Offline-Schritt zieht Sara nach dem „Entzug“ ein Fazit: „Ist mir ganz gut gelungen. Ich bin nicht handysüchtig.“ Nach der Selbstdiagnose bleibt die Frage, was Sara am besten gegen die mobile Verlockung hilft. Und ihr „Heilmittel“ gegen zu viel Handy ist ziemlich süß: „Manchmal habe ich es komplett ausgemacht. Aber: Ich kann mein Handy nur dann ausmachen, wenn beide Kinder bei mir sind.“

Im Video: Sara Kulkas Verfassung nach der psychiatrischen Klinik

So geht es Sara Kulka heute
01:20 Min

So geht es Sara Kulka heute

Ihre Töchter Matilda (7) und Annabell (3) wirken also wahre Wunder, wenn das Handy mal wieder allzu stark lockt! Wobei zumindest die Ältere in ein paar Jährchen vielleicht selbst kaum noch von iPhone und Co loskommt. Immerhin hat Matilda Ambitionen, Influencerin zu werden. (nos)