Ex-GNTM-Model Betty Taube: Diese Geschichte steckt hinter ihrem Brautkleid

Betty Taube zeigt uns ihr Hochzeitskleid!
00:40 Min Betty Taube zeigt uns ihr Hochzeitskleid!

Betty Taube zeigt ihr Hochzeitskleid

Bereits seit November 2016 sind Model Betty Taube (24) und ihr Partner, der Fußballer Koray Günter (24), verheiratet. Nach der Hochzeit auf dem Standesamt feierte das junge Paar nun endlich im Juni 2019 seine kirchliche Trauung. Zum Kleid, das die Braut an ihrem großen Tag trug, gibt es eine ganz besondere Geschichte, wie Betty nun ihren Fans verrät. In unserem Video sehen Sie das Kleid aus nächster Nähe! 

Erst eine Woche vorher fand Betty ihr Kleid

Betty Taube und ihr Freund.jpg
Betty Taube mit ihrem Mann Koray Günter.

Das Kleid, das Betty Taube bei ihrer kirchlichen Trauung trug, ist ein echter Traum aus Glitzer und Spitze. Einen Monat nach ihrer großen Feier gibt die 24-Jährige ihren Fans endlich Einblicke hinter die Kulissen. Dabei verrät sie: Die Suche nach dem perfekten Brautkleid war schwieriger, als gedacht. 

In einem Instavideo erklärt sie, wie sie das Dress fand: "Lustige Geschichte, ich hab bei meinen ganzen Kleider-Recherchen nie ein Kleid gefunden, was ich wirklich perfekt fand", beginnt Betty. Es waren nur noch sechs Wochen bis zu ihrer Feier und die Braut hatte immer noch kein Kleid! Bei der Recherche fand Betty dann die Berliner Designerin Jasmin Erbas. Sie sollte ihr beim großen Projekt helfen, aber es gab immer noch ein Problem: "So richtig konnte ich ihr nicht sagen, was ich wollte", erklärt die ehemalige GNTM-Kandidatin weiter. 

Betty fühlte sich wie eine echte Prinzessin

Eine Woche vor der Hochzeit hatte Betty dann endlich ihren ersten Anprobe-Termin - "ohne je zuvor ein Bild gesehen zu haben." Und dann kam der große Augenblick: "Die Tür ging auf und der ganze Raum war gefüllt mit Stoff. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Prinzessin sein möchte, aaaaber...klingt jetzt voll komisch...DAS ist genau MEIN KLEID...so und nicht anders."

Einmal gesehen, anprobiert und für gut befunden - so schnell kann es dann auf einmal gehen! Für Betty ist es das schönste Kleid, das sie je getragen hat - und das strahlt sie auf den Aufnahmen ihrer Hochzeitsfeier auch aus. 

So feierte das Paar seine Hochzeit

Die Braut war an ihrem Hochzeitstag eine echte Prinzessin - sie fuhr mit einer Kutsche zum Schloss vor, einem Anwesen in Herrenhausen, wo die Feier stattfand. "Noch immer fehlen mir die Worte für unseren gestrigen Tag. Jedes kleine Mädchen träumt davon, eine Prinzessin zu sein", schwärmte Betty kurz danach auf Instagram.