Ex-GNTM-Kandidatin Gerda Lewis hat sich von ihrem Freund getrennt

GNTM-Kandidatin Gerda Lewis trennt sich von ihrer ersten großen Liebe
GNTM-Kandidatin Gerda ist wieder Single und scheinbar gar nicht so unglücklich damit. © Instagram

Nach 'Germany's next Topmodel' 2018: Gerda Lewis macht Schluss mit Freund Tobias

Schocknachricht für GNTM-Fans: Gerda Lewis und ihr Freund, Instagram Fitnessmodel Tobi, haben sich nach knapp einem Jahr Beziehung getrennt. Nachdem die beiden noch zu Anfang der diesjährigen Staffel als verliebtes Fitnesspärchen in Gerdas Bewerbungsvideo posiert haben, soll nun alles aus und vorbei sein. Tobi hat jetzt in seiner Instagram-Story den Grund für das plötzliche Liebes-Aus verraten.

"Ich habe gemerkt, dass irgendwas anders ist"

Sichtlich mitgenommen verkündet der Fitness-Instagramer: "Ich nehme an, die meisten werden jetzt genauso schockiert sein wie ich. Und zwar haben Gerda und ich uns gestern (02.04.2018, Anm. d. Red.) getrennt." Trennungsgrund soll eine Nachricht von Gerda gewesen sein, die ihn eigener Aussage zufolge "zutiefst verletzt und schockiert" habe. Außerdem erklärt er: "Ich habe gemerkt, dass irgendwas anders ist - seit dem Zeitpunkt, wo Gerda aus LA kam, was gut vor einer Woche war. Ich weiß nicht genau, ob es an ihr oder mir lag, es ist halt eine komische Situation."

GNTM- und Liebes-Aus für Publikumsliebling Gerda

GNTM-Kandidatin Gerda Lewis trennt sich von ihrer ersten großen Liebe
Gerdas Ex-Freund und Fitness-Instagramer Tobi © Instagram

Gerda hat sich bislang noch nicht zur Trennung geäußert. Es ist allerdings auffällig, dass sie ihren Instagram-Account, der bis vor kurzem nur so vor süßen Pärchen Fotos strotzte, radikal ausgemistet hat: Die 25-Jährige hat alle gemeinsamen Fotos gelöscht.

Herber Schlag für das schöne Model, das nun nicht nur Single ist, sondern vor wenigen Tagen auch noch Heidi Klums Modelshow verlassen musste. Bereits seit Beginn der Staffel wird Gerda oft dafür kritisiert "zu sexy" zu sein. Viele Fotografen sehen sie einfach nicht in der Welt der High-Fashion-Models. Doch damit kann Gerda gut leben: "Ich will ja auch gar kein High-Fashion- oder Runway-Model werden. Fitness- oder Bikinimodel wäre eher mein Ding", stellt sie nach ihrem Rauswurf aus der 'ProSieben'-Show fest.