Ex-DSDS-Kandidat und 'Is mir egal'-Sänger Kazim Akboga ist mit 34 Jahren gestorben

Kazim Akboga bei Deutschland sucht den Superstar
Kazim Akboga bei Deutschland sucht den Superstar © RTL / Ralf Jürgens, RTL / Ralf Jürgens

Kazim Akoboga hatte psychische Probleme

Was für eine traurige Nachricht! Ex-DSDS-Kandidat und 'Is mir egal'-Sänger Kazim Akboga ist tot. Das bestätigte uns seine Managerin May-Brit Stabel.

"Leider müssen wir den Tod von Kazim Akboga bestätigen. Wir sind sehr traurig, da wir mit ihm einen lieben Mitmenschen und einen begabten, sehr intelligenten und hochsensiblen Künstler verloren haben", erklärte seine Managerin May-Brit Stabel. "Nach Rücksprache mit seiner Familie bitten wir um Verständnis, dass wir keine weiteren Einzelheiten zu seinem Versterben bekannt geben möchten."

Wie sie zudem bestätigte, war der 34-Jährige zuletzt psychisch angeschlagen. "Er hatte in letzter Zeit psychische Probleme und war deswegen auch in Behandlung im Krankenhaus. Mehr möchte ich dazu nicht sagen."

Auch die Mediengruppe RTL äußert sich betroffen über die Todesnachricht: "Wir bedauern den Tod von Kazim Abkoba. Unser tiefstes Mitgefühlt gilt seiner Familie", so eine Sprecherin des Senders.

Im Internet verbreitete sich laut der 'Bild' zudem die Nachricht, dass sich Kazim Akboga vor eine U-Bahn geworfen haben soll. Das haben die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) jedoch dementiert.

Nach seinem Auftritt bei 'Deutschland sucht den Superstar' engagierten ihn die Berliner Verkehrsbetriebe. Der Werbespot mit seinem Song 'Is mir egal' wurde im Internet zum Hit.

Wenn Sie Selbstmord-Gedanken haben, wenden Sie sich bitte sofort an die Telefonseelsorge (www.frnd.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erreichen Sie Menschen, die Ihnen die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

weitere Stories laden