VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Ex-DSDS-Kandidat Marco Rippegather wird zur Frau: Das war der Schlüsselmoment

Ex-DSDS-Kandidat ist jetzt eine Frau
01:05 Min Ex-DSDS-Kandidat ist jetzt eine Frau

Arielle: „Ich habe mit Marco abgeschlossen“

2017 sah man Marco Rippegather bei „Deutschland sucht den Superstar“ – Der Kandidat probierte sein Glück vor der DSDS-Jury und blieb vielen Zuschauern durch den schrägen Auftritt im Kopf. Jetzt, drei Jahre später, gibt es Marco nicht mehr. Aus ihm wurde Arielle Rippegather. Die 29-Jährige hat sich vor mehr als einem Jahr für ein Leben als Frau entschieden, wie sie im Video erzählt. RTL.de hat mit ihr über die große Veränderung und den Schlüsselmoment dafür gesprochen.

Arielle :„Habe mich die letzten Jahre unterbewusst total weiblich entwickelt“

Gegenüber RTL.de erzählt Arielle, dass sie das Gefühl von „Ich stecke im falschen Körper“ nie akut erlebt hat. Stattdessen war ihr Traum vom Frausein ein schleichender Prozess. „Ich habe mich die letzten Jahre unterbewusst total weiblich entwickelt“, erzählt sie im Interview.  Schon als Jugendlicher habe sie beispielsweise der Bartwuchs total gestört. Jetzt steckt sie mitten in der Transformation und ist unglaublich froh, „früh genug“ gemerkt zu haben, dass sie nicht als Mann leben will.

Sie war eifersüchtig auf ihre Freundinnen

Tatsächlich gab es für Arielle DEN einen Schlüsselmoment, in dem sie gemerkt hat, dass sie etwas verändern muss. „Vor circa eineinhalb Jahren kam dann der Knall, da habe ich mir gedacht: ‘Das reicht mir jetzt nicht mehr, androgyn zu sein.‘“ Arielle war damals mit Freundinnen auf einem Event und wurde plötzlich eifersüchtig auf ihre Freundinnen und deren Körper. „Ich war schon fast sauer, dass die so gut aussehen und glücklich sind“, erzählt sie im Interview.

Jetzt, viele Monate später, steckt sie mitten in einem langen Prozess auf dem Weg zur Frau. Sie hat schon einige Hürden wie Operationen, Psycho-und Hormontherapien hinter sich, die sowohl körperlich und seelisch sehr hart waren. Jetzt blickt sie gespannt aufs nächste Jahr. Denn dann steht der wohl größte Schritt an: die geschlechtsangleichende Operation. 

Marco Rippegather aus Berlin ist einer der Jury-Casting-Kandidaten, den Herausforderern, die versuchen die Jury von sich zu überzeugen.
So trat Marco 2017 vor die DSDS-Jury. © RTL / Stefan Gregorowius