Ein RTL-Dreh war der Anfang

Ex-Bachelorette-Sieger David Friedrich: RTL kennt seine neue Freundin ganz genau

David Friedrich zeigt uns seine Freundin
01:38 Min

David Friedrich zeigt uns seine Freundin

RTL-Redakteurin ist David Friedrichs neues Herzblatt

Das Liebesgeflüster um David Friedrich (31) war groß, seit er verkündet hat, wieder glücklich vergeben zu sein. An WEN, das behielt der Ex-“Bachelorette“-Kandidat jedoch für sich. Einige seiner Follower vermuteten daraufhin sogar, es könnte sich bei der Frau, deren Gesicht David bei Instagram nicht zeigen wollte, um seine Ex Maxime Herbord (27) handeln. Weit gefehlt, wie wir wissen! Denn die Frau an Davids Seite ist in Wirklichkeit eine ganz andere, die vornehmlich nicht vor, sondern hinter der Kamera tätig ist. Und zwar bei RTL. Warum sie für David die Richtige ist, erzählt er im Video.

Eine Zufallsbegegnung führte zum Happy End

Bei Davids neuem Herzblatt handelt es sich um RTL-Redakteurin Sina. Kennengelernt hat sich das Paar bei der Arbeit – und zwar schon 2017 beim Kofferpack-Dreh fürs RTL-Dschungelcamp. Sina hinter der Kamera, David davor. Doch eine Zukunft als Paar lag damals noch in weiter Ferne. Erstmal hatten die beiden nämlich danach keinen Kontakt mehr und jeder ging seiner Wege. Das änderte sich nach der Trennung von Maxime und David im Februar.

Eine zufällig Begegnung änderte alles, wie David RTL gegenüber erzählt: „Wie der Zufall es so will traf ich Sina nach meiner Trennung in Köln wieder. Wir tauschten uns aus und waren wie ziemlich gute Freunde, die sehr viel unternommen haben. Irgendwann wurde mir bewusst, dass ich Sina keine Sekunde mehr missen möchte.“ Hach.

Das Paar ist nach Davids Angaben „ziemlich schnell“ zusammen gezogen. Und plant sogar bereits Nachwuchs. Allerdings tierischer Art. „Der ist ziemlich flauschig und hat vier Beine“, so David. (nos / csp)