"Ich wollte kein Geheimnis daraus machen"
Ex-"Bachelorette"-Kandidat Zico Banach spricht über seine Fettabsaugung

Der Ex-“Bachelorette“ und “Bachelor in Paradise“-Kandidat Zico Banach spricht in einer Fragerunde auf Instagram ein Thema an, das er selbst als „Tabuthema für die meisten Männer“ wahrnimmt: Er habe eine Liposuktion am Bauch durchführen lassen, bei dem ihm zwei Liter Fett entfernt wurden. Seinen Fans erklärt er, warum er sich für diesen Schritt entschieden hat – und dafür, ihn öffentlich zu machen.
Zico Banach ließ sich zwei Liter Fett absaugen
In einer Frage-Antwort-Runde spricht Zico Banach erstmals ausführlich über die Liposuktion, die bei ihm durchgeführt wurde. Beim Eingriff wurden ihm zwei Liter Fett vom Bauch entfernt. Das endgültige Ergebnis sei zwar erst in rund sechs Monaten sichtbar, „aber ich finde es jetzt schon krass“, schreibt der ehemalige „Bachelorette“-Kandidat zu einem Vorher-Nachher-Vergleich, der seinen Oberkörper zeigt.

Sein Wunsch-Ziel wäre für ihn nicht ohne "krasse Einschränkung" möglich
Im Moment sei sein Oberkörper von der Operation noch geschwollen, so Zico. Deswegen könne es noch ein paar Monate dauern, bis der Unterschied noch deutlicher zu sehen sei.
Auf Instagram wird Zico daraufhin gefragt, warum er nicht mit Sport und einer gesunden Ernährung daran arbeite, seine Wunschfigur zu erreichen. Für Zico ein Thema, das ihn schon seit Jahren begleitet: „Ich kämpfe seit meiner Kindheit mit meinem Körper und setze mich viel damit auseinander, treibe Sport etc.“ Aber: Er habe gemerkt, dass er sein Ziel nicht „ohne krasse Einschränkung meiner Lebensqualität erreichen kann. Und deswegen habe ich jetzt mit einer Liposuktion nachgeholfen.“

Zico ist eine Mischung aus Bad Boy & Schwiegermama-Typ
Fettabsaugung ist "ein Tabuthema für Männer" – aber Zico Banach möchte ein Zeichen setzen
Er sei sehr diszipliniert, beschreibt Zico sich selbst – „aber ich habe einfach gemerkt, dass ich es auf dem normalen Weg nicht schaffe. Und der normale Weg sollte doch auch mir zustehen, oder?“, fragt er. „Ohne, nach einem Mal Pizza und Alkohol am Wochenende wieder aufzugehen.“
Dass Zico als Mann einen ästhetischen Eingriff anspricht, ist „ein Tabuthema“ für sein Geschlecht – das weiß er auch. „Aber ich wollte kein Geheimnis draus machen und einfach mal ein Zeichen setzen“, erklärt er seinen offenen Umgang mit seiner Fettabsaugung. „Wieso habe ich als Mann nicht auch ein Recht darauf, mich wohlzufühlen?“ Der richtige Wohlfühl-Moment dürfte für Zico spätestens dann eintreten, wenn sich die Schwellungen zurückgebildet haben und das richtige Ergebnis der Fettabsaugung sichtbar ist. Und vielleicht dürfen sich seine Fans dann über ein neues Update freuen. (cre)