Ex-„Bachelor“ Daniel Völz über sein Leben mit Diabetes

Daniel Völz verriet auf Instagram, dass er unter Diabetes leidet.
Daniel Völz verriet auf Instagram, dass er unter Diabetes leidet. © imago/Horst Galuschka, SpotOn

Daniels Leben mit der Zuckerkrankheit

Millionen von Menschen in Deutschland haben Diabetes. Einer davon ist Ex-Bachelor Daniel Völz. Aber wie kommt der 34-Jährige mit der Krankheit klar? Das verriet er nun in den sozialen Medien. 

Video: Daniels Freundin steht ihm bei

Der Ex-Bachelor lässt seine Werte nie aus den Augen

Damit der ehemalige Rosenkavalier seine Glukosewerte immer überprüfen kann, hat er einen kleinen Sensor unter der Haut. Der schickt Daniel die Messwerte direkt aufs Smartphone. Doch damit alleine ist es nicht getan. Damit der Blutzuckerspiegel nicht immer weiter steigt, muss Daniel auch seine Ernährung dauerhaft umstellen. Zuckerhaltige Lebensmittel wie Schokoriegel und zu viele Kohlenhydrate sind damit tabu. "Ist schon echt blöd", verriet Völz seinen Followern auf Instagram.

Als er damals die Diagnose bekam, war es ein Schock für ihn. "Ich habe echt damit kämpfen müssen." Er musste erst lernen, damit umzugehen. "Das ist zwar leichter gesagt als getan, aber Aufklärung ist das Wichtigste", so der ehemalige Rosenkavalier.

Hier erfahren Sie alles rund um das Thema Diabetes.