Evelyn Burdecki verliert ihre Geldbörse! Ehrlicher Finder bringt sie zurück

Reality-TV-Sternchen Evelyn Burdecki hatte Glück im Unglück.
Reality-TV-Sternchen Evelyn Burdecki hatte Glück im Unglück. © dpa, Britta Pedersen, ped sab

Nochmal gut gegangen

Schock-Moment für Evelyn Burdecki. Die Dschungelkönigin von 2019 hat ihre Geldbörse verloren, Perso, Kreditkarte, EC-Karte – alles weg. Doch die 31-Jährige hatte Glück im Unglück. Ein Mann findet die Geldbörse und meldet sich bei ihr. Nach der Übergabe ist sie überglücklich, wie sie ihren Fans verrät.

Was ist passiert?

Beim Radfahren in der Stadt muss Evelyn das Portemonnaie aus ihrer Tasche im Fahrradkorb gefallen sein, erzählt sie in ihrer Instastory. Doch sie bemerkt ihr Pech überhaupt nicht. Erst, als sie später eine E-Mail des ehrlichen Finders bekommt, fällt ihr auf, dass etwas fehlt. 

„Hallo liebe Frau Burdecki, ich habe ihre Geldbörse gefunden“, schrieb er, erzählt sie ihren Followern. „Ich dachte erstmal, das wäre ein schlechter Scherz.“ Total baff erzählt sie ihren Fans die ganze Story.

„Ich Dummi, Dummi, Dummi, Dussel“

Evelyn Burdecki bedankt sich bei ihrem ehrlichen Finder.
Evelyn Burdecki bedankt sich bei ihrem ehrlichen Finder. © Evelyn Burdecki/Instagtam

Evelyn hatte gerade eine neue EC-Karte bekommen und die neue Pin-Nummer dazugelegt. Ein grober Fehler! „Ich bin so ein Dummi“, schimpft Evelyn mit sich. Mit den sensiblen Daten hätte jeder problemlos ihr Konto über Nacht leerräumen können. 

Aber nein, es ist noch alles da. „Und er hat nichts gemacht“, freut sich Evelyn bei der Übergabe mit dem ehrlichen Finder und zeigt ihn in ihrem Video. „Und schaut mal, was für ein herzlicher, ehrlicher Mensch. Sowas gibt es nur selten“, freut sie sich und kann es kaum fassen. 

Die dankbare Evelyn verrät weiter, dass sie den Mann zum Kaffee einladen und ihm auch Finderlohn übergeben wollte. „Ich wollte ihm Geld in die Hand drücken, auch ein bisschen mehr Geld als einen Kaffee“, stellt sie klar. „Aber ich habe schon direkt gemerkt: das ist ein Mensch, der hat das von Herzen gemacht und nicht fürs Geld."

Die gute Seele hatte nur einen wichtigen Tipp für Evelyn parat: „Pass nur auf, dass du nicht deine Passwörter beim nächsten Mal im Portemonnaie hast“, habe er ihr geraten und ging. 

Evelyns Glaube an die Menschheit - wieder hergestellt

Die brandneue „Das Supertalent“-Jurorin hat Glück, dass es heutzutage immer noch ehrliche Finder gibt. Sie glaubt fest daran, dass sie sich eines Tages noch revanchieren wird. „Irgendwann werde ich dich treffen und dann entführe ich dich auf einen Kaffee“, warnt sie ihn vor. „Man sieht sich ja immer zweimal im Leben“, kündigt sie an. 

Video: Großartige News für Evelyn - sie sitzt in der neuen Supertalent-Jury

Evelyn Burdecki neue Supertalent-Jurorin
00:38 Min

Evelyn Burdecki neue Supertalent-Jurorin