Evelyn Burdecki erklärt Ostern

Evelyn Burdecki erklärt Ostern
03:28 Min Evelyn Burdecki erklärt Ostern

Frag Evelyn Burdecki: Warum feiern wir eigentlich Ostern?

Ach, Evelyn! Da kennt sich aber jemand aus... Wir haben der amtierenden Dschungelqueen und „Let's Dance“-Kandidatin die meistgegoogelten Fragen zum Thema Ostern gestellt. Wann ist das Fest eigentlich und warum feiern wir es immer an einem anderen Datum? Evelyn Burdecki beantwortet 7 Fragen im Video - auf ihre ganz eigene liebenswerte Art und Weise.

Beeeeeeep - falsch! Hier sind ein paar richtige Antworten auf die Osterfragen an Evelyn Burdecki

So ganz hat Evelyn nicht herausgefunden, was der Hase eigentlich mit Ostern zu tun hat. Dabei hat das so niedliche Tierchen sogar eine dunkle Vergangenheit in Bezug auf das Fest. Wie es dazu kam, dass der Osterhase die Eier bringt, erklären wir hier.

Familie Burdecki isst zu Ostern kein Fleisch - aber vielleicht will Evelyn Burdecki sich trotzdem in der Küche austoben und unsere Ideen zu Osterkuchen, -keksen und -Cupcakes nachbacken.

Laut „Let's Dance 2019“-Kandidatin Evelyn schmücken die Deutschen ihr Zuhause auch gerne mal schon ein halbes Jahr vor Ostern. Wer allerdings ein bisschen spät dran ist und noch nicht geschmückt hat, findet hier Ideen für eine 5-Minuten-Osterdeko.