VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Erziehungstipps von Dieter Bohlen: Der Supertalent-Juror spricht über seine 6 Kinder

Dieter Bohlen spricht über seine 6 Kinder
01:17 Min Dieter Bohlen spricht über seine 6 Kinder

Heute denkt Dieter Bohlen anders über Erziehung als vor 30 Jahren

Bei Jürgen Höllers „Power Weekend“ in München erzählt Pop-Titan Dieter Bohlen, dass er mit so viel Energie durchs Leben geht, dass er morgens noch nicht einmal einen Kaffee trinkt, weil er es „kaum erwarten kann“ in den Tag zu starten. Wer so motiviert ist, hat doch sicher auch hohe Ansprüche an seine Kinder, oder? Privat wie selten spricht der 65-Jährigen im RTL-Interview darüber, was ihm für seine zwei Töchter und vier Söhne heute wichtig ist und wie sich sein Blickwinkel darauf über die Jahre verändert hat. „Ich habe meinen älteren Kindern früher immer viel zugeredet“, gibt er offen zu und verrät im Video, wie er den Nachwuchs jetzt motiviert und was er für seine Kinder ändern möchte.

Dieter Bohlen hat insgesamt sechs Kinder

Dieter Bohlen mit Freundin Carina / Voreröffnung der traditionellen Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl in Henndorf b. Salzburg / Weihnachten / Advent / Österreich / 13. Nov. 2018 *** Dieter Bohlen with girlfriend Carina Pre-opening of the traditional
Dieter Bohlen mit Freundin Carina. Gemeinsam haben sie zwei Kinder. © imago/Spöttel Picture, imago stock&people

Dieter Bohlens ältester Sohn Marc ist inzwischen 34. Genau wie sein Bruder Marvin (30) und seine 29-jährige Schwester Marielin stammt er aus Dieters erster Ehe mit Erika Sauerland.Mit Exfreundin Estefania Küster hat der Pop-Titan Sohn Maurice (14), der als YouTuber durchstarten will. Mit seiner Freundin Carina Walz hat Dieter Bohlen die beiden Nesthäkchen Amelie (8) und Maximilian (6).

Die Jüngsten profitieren jetzt sicher davon, dass ihr berühmter Papa über die Jahre gelassener geworden ist. „Oben drüber muss stehen: werdet glücklich mit dem, was ihr wirklich wollt“, sagt Dieter Bohlen heute. Ein bisschen Motivation auf dem Weg dahin kann aber sicher nicht schaden.