Erste 'Let's Dance'-Kandidaten bestätigt

Erste 'Let's Dance'-Kandidaten bestätigt
Ilka Bessin © BANG Showbiz

Die ersten vier Kandidaten für 'Let's Dance' stehen endlich fest.

Seit mehr als zehn Jahren sucht RTL in der beliebten TV-Show einen neuen Dancing Star. Auch 2020 werden sich wieder einige Promis auf die Tanzfläche wagen. Der Sender hat jetzt bereits die ersten Teilnehmer offiziell bestätigt.

Ab dem 21. Februar startet die neue Staffel von 'Let's Dance'. Dort werden in diesem Jahr unter anderem der 'Alles was zählt'-Darsteller Tijan Njie, (28), und die Ex-Fußballnationalspielerin Steffi Jones, (47), das Tanzbein schwingen. Auch der 'DSDS'-Star Luca Hänni wird dort sein Tanztalent unter Beweis stellen können. Der 25-Jährige ist schon jetzt voller Vorfreude. "Es wird eine neue Challenge für mich und wie ihr mich kennt, ich mag Herausforderungen. Also habe ich sofort zugesagt. Und ich freue mich auf dieses große, große Abenteuer!", freute er sich im RTL-Interview. Der Sänger wird unter anderem auch gegen Ilka Bessin, die als Cindy aus Marzahn bekannt wurde, antreten müssen. Sie wird dort jedoch nicht wieder in die Rolle ihrer Kultfigur schlüpfen. Die Verantwortlichen der Show haben die 48-Jährige in ihrer Comedy-Rolle bereits Jahre zuvor für das Tanz-Format angefragt - damals habe sie allerdings immer wieder abgelehnt: "Weil ich hatte immer das Gefühl, dass es nicht passt und dann ist das so eine Ulknummer und so lustig", erklärte Ilka gegenüber RTL. Neben einer großen Portion Respekt freut sich die Blondine allerdings auch auf ihre neue Herausforderung. Sie ist jedoch nicht die erste Comedy-Größe, die in der Show die Hüften kreisen lassen wird: Zuvor waren beispielsweise schon Faisal Kawusi und Oliver Pocher dort als Kandidaten zu sehen.

BANG Showbiz