Ehefrau Edith äußert sich zu den Gründen

Eric Stehfest macht Karriere-Pause: War er einem Burnout nahe?

Stand Eric Stehfest vorm Burnout?
02:14 Min

Stand Eric Stehfest vorm Burnout?

Eric Stehfest zieht sich zurück

Nach seinem Sieg bei "Dancing on Ice" hatte Schauspieler Eric Stehfest traurige Nachrichten für seine Fans: Sie werden künftig auf ihr Idol verzichten müssen, denn der 30-Jährige will sich eine Auszeit aus der Öffentlichkeit nehmen. Der Grund: Er sei "schrecklich müde". Deutet der ehemalige GZSZ-Star hier etwa ein drohendes Burnout an? Im exklusiven Interview spricht jetzt seine Ehefrau Edith zu Erics Entscheidung. 

Seine Vergangenheit war turbulent

Eric Stehfest hat ein bewegtes Leben hinter sich. Offen spricht er über seine Drogenabhängigkeit, die mittlerweile glücklichweise hinter ihm liegt. Nach der erfolgreichen Therapie dann der Karriere-Sprung: Eine Hauptrolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", der dritte Platz bei "Let's Dance", jetzt der Sieg bei "Dancing on Ice". Zwischendurch noch seine Biografie "9 Tage wach". Im Mai 2016 ist der Schauspieler außerdem zum ersten Mal Papa geworden. Alles zu viel für den 30-Jährigen? 

Künftig wolle sich Eric mehr gemeinsamen Projekten mit seiner Ehefrau Edith widmen, auch ein weiteres Buch sei geplant. Wir sind gespannt, was das Paar als nächstes macht!

weitere Stories laden