Ex-Soldat enthüllt Geheim-Story

"Er war ein Wrack" - Prinz Harry löste betrunken Panik-Alarm aus

Prinz Harry soll völlig betrunken den Panik-Alarm ausgelöst haben.
Ein ehemaliger Soldat packt über einen Zwischenfall im Palast aus, bei dem Prinz Harry völlig betrunken gewesen sein soll. © dpa, Kirsty Wigglesworth, KW VG lix axs cul

Nach den pikanten Interviews und der Veröffentlichung seines Buches „Spare“ (zu Deutsch: Reserve) gab es für Prinz Harry (38) viel Gegenwind. Jetzt hat sich auch ein ehemaliger Soldat zu Wort gemeldet, der ein nicht gerade schmeichelhaftes Bild von dem royalen Aussteiger malt.

Prinz Harry "war ein Wrack, er lag auf dem Boden und hat sich angesabbert"

Auch wenn sich die royale Familie zu seinen Enthüllungen bislang nicht geäußert hat, so gibt es genug andere Menschen, die Prinz Harry im Laufe der Jahre kennengelernt haben und sich nun ebenfalls öffentlich über ihre Erfahrungen mit dem 38-Jährigen zu Wort melden. Ein ehemaliger Soldat der königlichen „Guards Division“ beteuert in einem Interview mit „The Sun“ nicht nur, dass gewisse Aussagen aus Prinz Harrys Memoiren unwahr seien, er berichtet sogar von einem Vorfall, der bislang geheim gehalten werde.

2012 soll Prinz Harry so betrunken gewesen sein, dass er in ein Wachhäuschen der „Guards Division“ am St. James's Palast im Londoner Stadtteil Westminster gefallen sei und dabei einen Panik-Alarm ausgelöst haben soll. Daraufhin seien sofort drei Soldaten und zwei bewaffnete Polizisten zur Stelle gewesen. Schließlich habe der Alarm auch von einem „Eindringling oder Terroristen“ ausgelöst werden können, heißt es in dem Bericht weiter. Als sie am Ort des Geschehens ankamen, fanden sie allerdings nur einen völlig fertigen Prinzen vor. „Er war ein Wrack, er lag auf dem Boden und hat sich angesabbert“, enthüllt der Soldat der britischen Zeitung. Nachdem sie den jüngsten Sohn von König Charles III. schließlich auf sein Zimmer gebracht haben sollen, soll dieser noch „unkooperativ und beleidigend" gewesen sein. Außerdem berichtet der ehemalige Wachmann, dass nicht nur Harry, der damals 27 Jahre alt war, sondern auch seine Armee-Wohnung in einem üblen Zustand gewesen sein soll: „Die Wohnung des Prinzen sah aus wie eine Studentenbude. Das Doppelbett war ungemacht. Auf dem Boden lagen Kleider und Socken, Bierdosen und schmutzige Kaffeetassen und Zigarettenschachteln herum.“

Im Video: Ein royaler Friedensgipfel soll Charles' Krönung retten

Royaler Friedensgipfel soll Charles' Krönung retten
00:37 Min

Royaler Friedensgipfel soll Charles' Krönung retten

Darum packt der Insider mit seiner Story über Prinz Harry aus

Die Soldaten, die sich daraufhin über den Prinzen lustig gemacht haben sollen, haben dem Insider zufolge den Befehl bekommen, kein Wort über diesen Vorfall zu verlieren. Ein kommandierender Offizier soll bei der Wache angerufen und darauf bestanden haben, dass der Vorfall geheim gehalten werde.

Es wäre nicht das erste Mal, das eine Eskapade von Prinz Harry unter Einfluss von Alkohol an die Öffentlichkeit gelangt. Er selbst hat in seinem Buch auch sehr offen über seinen frühen Drogenkonsum geschrieben. Warum also packt dieser ehemaliger Soldat ausgerechnet jetzt diese Geschichte über ihn aus? „Die Behauptungen, die Harry in seinem Buch ‘Spare’ aufgestellt hat, haben mich wütend gemacht“, erklärt er in dem Interview. Außerdem sei er sehr verärgert über Harrys Aussage in Bezug auf die 25 getöteten Taliban-Kämpfer in Afghanistan: „Das ist etwas, worüber man als Soldat niemals spricht!“ (amö)

weitere Stories laden