Emmy-Verleihung 2013: Worst- und Best Dressed

Wow, dieses Kleid gehört eindeutig zu den Hinguckern des Abends. Und das nicht nur, weil das gute Designer-Stück in Smaragdgrün so unglaublich klasse aussieht, sondern weil es die tollen Kurven einer Neu-Mama umhüllt. Schauspielerin Anna Chlumsky hat sich bei den diesjährigen Emmys zum ersten Mal nach der Geburt ihres ersten Kindes im Juli auf einem Roten Teppich präsentiert. Und dieser Auftritt ist ihr vollends geglückt.
© AdMedia / Splash News

Ach, Heidi, das kannst du doch besser! Für diesen Auftritt hätte die 'Project Runway'-Moderatorin sicher keinen 'Emmy' gewonnen. In der burgunderfarbenen Pailletten-Robe erinnert sie uns bei der diesjährigen Verleihung ein wenig an eine Dämonen-Königin aus einem Science Fiction-Thriller.
© AdMedia / Splash News

Oje, Lena, du lernst es nicht mehr, oder? Kaum ein Tag vergeht, an dem uns die 'Girls'-Darstellerin nicht mit einem ihrer, sagen wir mal, fragwürdigen Outfits überrascht. Bei der diesjährigen 'Emmy'-Verleihung allerdings schoss Lena Dunham den Vogel ab. Nicht nur, dass auch dieses Kleid wieder vollkommen unvorteilhaft sitzt, auch Farbe und Schnitt sind alles andere als schmeichelhaft.
© Reuters

Ja, auch wir kriegen bei diesem Kleid das Schreien. Hat 'Nashville'-Star Connie Britton etwa akuten Kleidermangel im Schrank oder warum musste die Schauspielerin auf den Wohnzimmerteppich zurückgreifen? Die Kreation sieht jedenfalls so aus, als hätten sich schon etliche Besucher auf ihr die Füße abgetreten.
© Veronica Summer / Splash News

Vorteilhaft ist leider anders: Nicht nur, dass das Material der Robe minderwertig und zerknittert wirkt, auch der Bronze/Beige/Man weiß es nicht-Ton macht Betsy Brandt ('Breaking Bad') noch blasser als sie ohnehin schon ist. Und was bitte soll dieser merkwürdige Farbverlauf am Rock? Nach der Verleihung bitte gaaaanz tief im Schrank verstecken.
© REUTERS

'The Hunger Games'-Darstellerin Lily Rabe konnte sich wohl nicht entscheiden: Glamouröse Abendrobe oder 80er Jahre Cocktail-Kleid? Ach, was soll das Kopfzerbrechen: Einfach beides zusammen nähen. Gedacht, getan und voilá steht die Gute auf unserer Worst-Dressed-Liste.
© FayesVision/WENN.com

Wow, bei Melissa Leo ('Mildred Pierce') weiß man ja gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll. Auf die gemusterte Seiden-Hose, die transparente Bluse oder den Frack-Blazer? Wie dem auch sei, weniger ist eben DOCH manchmal mehr und so hätte Melissa von diesem Outfit lieber die Finger gelassen.
© WENN.com

Liebe Amanda Peet, hoffentlich hast du deiner Oma ihre Gardinen auch ersetzt. Und wenn wir dir noch einen kleinen Tipp geben dürften: Gardinen sollen Fenster vor neugierigen Blicken schützen und sind grundsätzlich nicht dazu gedacht, sie sich um den Körper zu wickeln. Denk mal darüber nach!

Wenn man sich das transparente Lätzchen am Ausschnitt und den schwarzen Ledereinsatz über der Brust von 'Girls' - Star Zosia Mamet wegdenkt, hätte ihr das abstrakte Blumen-Kleid eigentlich einen ganz netten Auftritt bescheren können. Tja, hätte, hätte Fahrradkette: Das Lätzchen und der Lederstreifen sind aber nun mal da - warum wissen wir leider auch nicht. Und so ging dieser Schuss wohl nach hinten los.
© Splash News

Puh, dieses schwarze Ungetüm hätte getrost im Schrank bleiben können. Vera Farmiga ('Conjuring-Die Heimsuchung') hat sich mit diesem Outfit nämlich gar keinen Gefallen getan. Das höchstwahrscheinlich teure Designer-Modell wirkt nicht nur minderwertig verarbeitet, es lässt die Schauspielerin auch total unförmig erscheinen. Das reißt leider auch der coole Taillen-Gürtel nicht mehr raus.
© Reuters

Wie auf jeder guten Preisverleihung gibt es zum Glück aber auch Damen, die in Sachen Kleiderwahl ein sehr glückliches Händchen bewiesen haben. So zum Beispiel 'Mad Man'-Star Elisabeth Moss. Die schwarz-weiße Kreation scheint wie für sie gemacht, das schmale Bustier und der ausgestellte Rock schmeicheln ihrer Figur. Der bewusste Verzicht auf extravagante Accessoires rückt ihre zeitlose, elegante Robe in den Mittelpunkt und beschert der Schauspierin einen bemerkenswerten Auftritt.
© Nikki Nelson/WENN.com

Hach, bei diesem Anblick kommen wir doch ins Träumen. Kerry Washington scheint wie einem 'Walt Disney'-Märchen entsprungen und verzauberte bei den 'Emmys' mit ihrem elfengleichen Anblick. Die reichlich bestickte Robe wirkt weder überladen, noch erdrücken die unzähligen Rosen-Applikationen die zierliche Schauspielerin. Beide Daumen hoch für Kerry!
© Adriana M. Barraza/WENN.com

Ellie Saab ist mittlerweile zum Lieblingsdesigner der Stars avanciert. Jede Frau, die ultra-glamourös und maximal weiblich aussehen möchte, greift zu einer Kreation des libanesischen Modeschöpfers. Dass man damit niemals falsch liegt, zeigt Laura Dern. Die schmal geschnittene, zartrote Spitzenrobe schmiegt sich perfekt an ihren zierlichen Körper und bringt all ihre Vorzüge zum Vorschen. Weitere Erklärungen nicht nötig, oder?
© Nikki Nelson/WENN.com

Dass man für den Transparenz-Trend ein wenig Fingerspitzengefühl benötigt, ist wohl vielen von uns klar. Für alle, die das aber noch nicht wussten, gibt es, Gott sei Dank, Kaley Cuoco. Der 'The Big Bang Theory'-Star macht vor, wie man ihn richtig trägt und bezauberte bei der 'Emmy'-Verleihung in einer burgunderfarbenen Traumrobe. Mit semi-transparentem Bustier-Teil und ausgestelltem Rock legte sie einen der glamourösesten Auftritte hin. Liebe Damen, abgucken dringend erwünscht!
© REUTERS
01 14