Emmy-Gewinnerin Phoebe Waller-Bridge: Wird sie Autorin des nächsten James-Bond-Films?

Phoebe Waller-Bridge: Schreibt sie den nächsten James Bond?
Phoebe Waller-Bridge genießt ihre Glückssträhne © WENN/Avalon, WENN

Nachdem Phoebe Waller-Bridge gerade mit Emmys überhäuft wurde, soll die Schauspielerin und Drehbuchautorin jetzt als Autorin neuer 007-Abenteuer im Gespräch sein.

Während Phoebe Waller-Bridge (34) noch dabei ist, ihre zahlreichen neuen Emmys ins Regal zu räumen, kocht die Gerüchteküche über ihren möglichen nächsten Coup hoch. Mit ihrem untrüglichen Riecher für Nervenkitzel und Witz sowie dem richtigen Händchen für moderne Gender-Befindlichkeiten soll sie die 007-Reihe ins 21. Jahrhundert hieven.

Schluss mit Machos – jetzt kommt eine Topagentin

Die Schauspielerin und Drehbuchautorin trifft derzeit einfach immer ins Schwarze: Ob als glückloser Single in der von ihr geschriebenen Comedyserie 'Fleabag' oder mit ihrer durchgeknallten Krimiserie 'Killing Eve' – Phoebe hat‘s einfach drauf.

Darum beeilte sich Hollywood, nach der begnadeten Londonern zu rufen, um das kommende 007-Abenteuer ein wenig aufzupolieren. Eine echte Herausforderung, denn Daniel Craig tritt als frauenvernaschender Geheimagent ab und wird von einer farbigen Superheldin abgelöst.

Damit reagieren die Studiobosse auch auf die #MeToo-Bewegung und auf Klagen über rassistische Besetzungsentscheidungen: "Ian Flemings Bond ist ein Vollblut-Macho und viele finden seine Welt frauenverachtend. Darum mussten wir auf die Veränderungen in der moralischen Landschaft reagieren", wird ein Studioboss von der 'Daily Mail' zitiert.

Phoebe räumt in Hollywood auf

Das Projekt lief jedoch nicht gut an. Mit Danny Boyle wurde der erste Regisseur bereits verschlissen und verabschiedet, jetzt versucht sich Cary Joji Fukunaga an dem Stoff. Damit der Film den Zeitgeist auch wirklich trifft, reiste Phoebe Waller-Bridge über den Atlantik.

"Phoebe hat jede Mange Spaß und ihre Freude ist ansteckend", verriet der Insider weiter. "Erst wusste keiner, was eigentlich los ist. Jetzt sind alle glücklich. Das wird klappen."

Man darf gespannt sein auf dieses völlig neue Kapitel in der Geschichte von 007 - wird Phoebe Waller-Bridge gar Stammautorin beim Franchise?

© Cover Media