Emily Ratajkowski: Die Geschichte hinter ihrem Kleid

Emily Ratajkowski: Die Geschichte hinter ihrem Kleid
Emily Ratajkowski © BANG Showbiz

Emily Ratajkowski enthüllt die Geschichte hinter ihrem Peter Dundas-Kleid.

Das 27-jährige Model bezauberte als Ehrengast der letzten Modenschau des italienischen Designers in Los Angeles die Zuschauer und trug eine durchsichtige, purpurrote Robe mit Wasserfallausschnitt sowie gewagten Cut-outs. Der Star selbst bezeichnete sein Kleid als "Jerry Hall trifft auf Bianca Jagger" und erklärte nun der 'Vogue': "Peter liebt Frauen und ich liebe die Art und Weise, wie er mit Stoffen und Formen spielt. [Mein Kleid heute ist] Jerry Hall trifft auf Bianca Jagger trifft auf Liz Taylor in 'Cleopatra'. Der Stoff ist unglaublich leicht." Der Designer erläuterte dann, dass die Farbe Rot des Ensembles der brünetten Schönheit ausdrücke, was Emilys Fans für sie empfänden. "Rot ist eine leidenschaftliche Farbe und ich denke, Männer hegen sehr leidenschaftliche Gefühle für sie", sagte Dondas.

Ratajkowski trug 2017 eines der allerersten eigenen Designs des Modeschöpfers zu den Filmfestspielen in Cannes und für die 'Gone Girl'-Schauspielerin ist der schwarze Spitzen-Catsuit mit Schleppe noch immer einer ihrer liebsten Looks, die sie jemals auf einem roten Teppich getragen hat. Im Interview bezeichnete sie ihn als "Kunstwerk" und erklärte: "Ich fühlte mich, als trüge ich ein Kunstwerk. Wir übernachteten zusammen auf dem Boot eines Freundes und Peter stand morgens auf und arbeitete mit einem italienischen Maßschneider an dem Jumpsuit, während ich meinen Kaffee schlürfte." Dondas selbst fügte hinzu, er kreiere normalerweise eher monochrome Designs, habe in diesem Fall allerdings das Gefühl gehabt, es müsse "dramatischer und sinnlicher" ausfallen: "Ich tendiere dazu, Weiß zu benutzen, wie andere Schwarz benutzen, [aber das ist] sehr dunkel, dramatisch und sinnlich. Ev [Evangelo Bousis, sein Lebens- und Geschäftspartner] nennt die Mädchen Vampire, aber ich bin mir nicht sicher, ob er dem zustimmt."

BANG Showbiz