VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Elton John: Sylvester Stallone und Richard Gere kämpften um Lady Dis Zuneigung

Elton John: Stallone und Gere kämpften um Lady Di
Elton John hat legendäre Partys geschmissen © Sean Thorton/WENN.com, WENN

In seinen Memoiren verrät Pop-Ikone Elton John, wie er einst die Rivalitäten zwischen Sylvester Stallone und Richard Gere um die Gunst von Prinzessin Diana miterlebte.

Elton John (72, 'Rocket Man') war ein enger Freund von Prinzessin Diana († 36) und durfte einmal miterleben, wie sich zwei Hollywood-Stars wie Schuljungs um die Zuneigung der Royal balgten.

Funkte es zwischen Lady Di und Richard Gere?

In seiner neuen Autobiographie 'Me: Elton John Official Autobiography' (Ich: Die Autobiografie), die am 15. Oktober erscheint, schreibt Elton: "Richard Gere und Diana schienen einander sehr zu mögen. Während wir anderen plauderten, fiel mir die seltsame Atmosphäre auf… Dass Diana und Richard Gere einander näher kamen, gefiel Sylvester Stallone überhaupt nicht."

Sylvester Stallone wollte offenbar auch Lady Dianas Herz erobern

Sylvester Stallone (73, 'Rocky') war offenbar mit der festen Absicht bei der Dinnerparty erschienen, Dianas Herz zu erobern. Doch Richard Gere (70, 'Pretty Woman') gefiel der Prinzessin wohl doch ein bisschen besser.

Sylvester Stallone und Richard Gere: Faustkampf im Flur?

Als Richard und Diana plötzlich verschwunden waren, bat Elton seinen Partner David Furnish (56) nachzuschauen. Er kam etwas verstört zurück: "'Elton, wir haben ein Problem'", sagte er demnach. "Es stellte sich heraus, dass er Sylvester Stallone und Richard Gere in einem Flur entdeckt hatte, wo sie einander gegenüberstanden und ihre Differenzen bezüglich Diana wohl mit einem Faustkampf bereinigen wollten."

Doch damit war der Hahnenkampf noch nicht vorüber, wie Elton weiter beschreibt: "Nach dem Essen setzten sich Diana und Richard Gere wieder zusammen vor den Kamin und Sylvester stürmte von dannen. 'Ich wäre nie gekommen, wenn ich gewusst hätte, dass dieser Sch*** Traumprinz hier sein würde', zickte Stallone, als seine Gastgeber ihn zur Tür begleiteten. 'Wenn ich sie gewollt hätte, hätte ich sie mir geschnappt!'"

Elton Johns Partys waren eben immer die aufregendsten!

© Cover Media