Eklat bei 'Let's Dance 2018': Joachim Llambi will Iris Mareike Steen nicht bewerten

Harte Kritik für Iris Mareike Steen

GZSZ-Star Iris Mareike Steen hat diese Woche bei 'Let's Dance' ein doppelt hartes Urteil getroffen. Die Schauspielerin tanzte mit ihrem Partner Christian Polanc eine Rumba zu 'Another Love' von Tom Odell, die bei der Jury leider gar nicht gut ankam. Joachim Llambi verweigerte aufgrund der wiederholt schlechten Leistung der Schauspielerin sogar ganz sein Urteil. Dafür hagelte es "Buh"-Rufe aus dem Publikum.

Joachim Llambi: "Ich habe über sechs Shows meist immer dasselbe gesagt"

Wie alle Tänzer war auch Iris Mareike Steen nach ihrer Performance ganz gespannt auf das Urteil der Jury - schließlich ist die Schauspielerin sehr ehrgeizig und hofft jede Woche wieder, die Jury von ihrem Können zu überzeugen. Die Juroren haben allerdings langsam genug von dem 'GZSZ'-Star.

Joachim Llambi empörte sich, Iris habe Woche für Woche ein "schlechtes Urteil meist aus der gesamten Jury" erhalten und sei trotzdem nie ausgeschieden. Nun reicht es dem Juror. Er will ihr keine Bewertung mehr geben. Der Grund: "Ich habe über sechs Shows meist immer dasselbe gesagt und ich würde heute nichts anderes sagen. Du wirst auch heute nicht ausscheiden, da bin ich fest von überzeugt. Und deshalb brauch' ich das auch nicht beurteilen." Autsch!

Die Performance von Iris Mareike Steen und ihrem Tanzpartner und wie der GZSZ-Star auf die harten Worte reagiert hat, sehen Sie im Video!

Will die Jury, dass Iris Mareike Steen endlich fliegt?

Die anderen beiden Jury-Mitglieder Jorge González und Motsi Mabuse haben die Leistung der 26-Jährigen zwar beurteilt, viel positiver fiel das allerdings auch nicht aus. Mosti Mabuse redete sich um Kopf und Kragen, um Iris zu erklären, wieso die Beurteilung bei ihr so schwer fällt. "Für uns ist es schwieriger, wenn ein Kandidat nicht so gut performt als wenn ein Kandidat mega performt. Ihr leistet was, aber das ist halt nun mal ein Turnier, wir müssen vergleichen. Wir müssen jede Woche sehen, wie eine andere Person rausfliegt, und das ist ein bisschen schwierig. Da müssen wir einfach ehrlich sein." Am Ende hat es trotz der mageren 12 Punkte für die Schauspielerin gereicht, die Show verlassen musste Roman Lochmann.

Joachim Llambi sorgt für Gesprächsstoff bei Twitter

Bei Twitter posteten viele Zuschauer entsetzt einen Kommentar zu Llambis bitterer Urteils-Verweigerung. 

Jury hin oder her, Iris' Fans werden der Schauspielerin weiterhin treu bleiben und sie auf dem Parkett unterstützen. Jetzt darf die 26-Jährige bei dieser harten Kritik nur nicht den Glauben an sich selbst verlieren. Die ganze Folge von 'Let's Dance' gibt es zum nachträglichen Abruf übrigens bei TV NOW und in der TV NOW App.