VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Einschulung von Prinzessin Charlotte: So sahen Harry & William am ersten Schultag aus

William, Harry & Co. bei ihrer Einschulung
01:53 Min William, Harry & Co. bei ihrer Einschulung

Selbst ein Royal ist bei seiner Einschulung aufgeregt

Für Prinzessin Charlotte (4) ist ein ganz besonderer Tag in ihrem jungen Leben gekommen: Der royale Knirps wird eingeschult! Aufgeregt lächelnd zappelt sie an der Hand ihrer Mama Herzogin Kate (37), während sie zusammen mit ihrem großen Bruder George (6) und Papa William (37) von ihrer neuen Direktorin empfangen wird. Von nun an wird sie sich auf der Thomas's-Battersea-Privatschule in Fächern wie Ballett, Theater und Französisch ausprobieren können. Doch nicht nur Prinzessin Charlotte, auch ihr Papa Prinz William, ihr Onkel Prinz Harry und andere royale Verwandte machten auf ihrer eigenen Einschulung damals eine ziemlich putzige Figur. Die süßen Erinnerungsschnappschüsse zeigen wir im Video.

Charlotte darf von nun an mit ihrem Bruder zur Schule gehen

Von nun an wird Charlotte also auch auf dem Schulhof mit ihrem großen Bruder herumtollen können. Prinz George geht nun schon in die zweite Klasse der Grundschule, bei seinem ersten Schultag war der Mini-Royal aber auch ziemlich nervös. Mittlerweile bewegt sich Prinz George aber ganz gelassen auf dem Schulgelände. Ballett gehört übrigens zu seinen Lieblingsfächern.

Auf der Privatschule lief es für den Sechsjährigen aber nicht immer einfach. 2018 hatte ein terrorverdächtiger Lehrer versucht, einen Giftanschlag auf den zukünftigen König zu verüben. Der IS-Anhänger wurde später zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt.