Rosa Lehmann soll Jo Gerner helfen

Eine neue Lehmann-Intrige bei GZSZ? Das sagt Joana Schümer zur aktuellen Story

Joana Schümer ist als Rosa Lehmann wieder zurück im GZSZ-Kiez.
Joana Schümer ist als Rosa Lehmann wieder zurück im GZSZ-Kiez. © GZSZ Folge 7392, RTL / Rolf Baumgartner

Rosa Lehmann ist wieder zurück im Kolle-Kiez

Rosa Lehmann (Joana Schümer) taucht wieder im GZSZ-Kiez auf und hat eigentlich Gefallen darin gefunden, in die Studie von Jo Gerner (Wolfgang Bahro) einzusteigen. Doch dann kommt Rosa hinter Gerners Geheimnis, dass er diese Studie nicht nur einfach so, sondern zu Yvonnes (Gisa Zach) Heilungszwecken weiter ausbauen will. Rosa wittert ihre Chance sich besonders viele Firmenanteile von Jo unter den Nagel zu reißen. Sie stellt eine harte Forderung an Jo. Ist das der Beginn einer neuen Lehmann-Intrige im Kiez? Das verrät uns Joana Schümer hier im Interview.

Joana Schümer: „Es gibt doch keine Intriganten in der Familie Lehmann...oder ?“

Wieso taucht Rosa Lehmann eigentlich wieder im GZSZ-Kiez auf? „Rosa hat ihre Investitions-Fühler ausgestreckt und lässt sich auf einen interessanten Vorschlag ein. Ihr geht es gut, seit sie beschlossen hat, nicht mehr die Verantwortung für die Flausen ihrer beiden Söhne tragen zu wollen, die sich in der Weltgeschichte herumtreiben“, verrät Joana Schümer. In der Vergangenheit waren sich Jo und Rosa ja nicht immer unbedingt sehr wohlgesonnen. Kann ein Geschäft zwischen den beiden überhaupt funktionieren? Schauspielerin Joana Schümer kann sich das gut vorstellen. „Rosa weiß, dass die Gewinnrendite in der Biotechnologie hoch im Kurs stehen und hat was übrig für die Image Pflege der Bank mit Investitionen für den ‘Guten Zweck’. Ich würde sagen, sie schätzen sich als Geschäftspartner auf Augenhöhe, die sich lieber doppelt absichern, bevor sie sich in Abhängigkeit zum Gegenüber begeben....allerdings zeigt sie großes Mitgefühl für die unheilbare Krankheit von Gerners Frau Yvonne“, so Joana.

Auch abseits der GZSZ-Kameras wird es Joana Schümer so schnell nicht langweilig, wie sie uns erzählt: „Ich mache Fortbildungen, Sport, Lesen, arbeite in meiner eigenen Praxis, bin gern in der Natur, bei meinen Freunden und meiner Familie.“ Und wie geht es jetzt bei GZSZ weiter? Meint es Rosa wirklich ernst mit ihrem Deal, oder wartet schon die nächste Intrige? „Es gibt doch keine Intriganten in der Familie Lehmann...oder (lacht)?“, so Joana.

Video-Highlights zu GZSZ gibt es hier zu sehen:

Nazan gerät während Lillys OP in eine brenzlige Situation
00:54 Min

Nazan gerät während Lillys OP in eine brenzlige Situation

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von GZSZ stehen bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zum Streamen bereit. (rgä)