VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Eine Katastrophe: Jürgen Vogel findet Männer um die 30 "unsexy"

Eine Katastrophe: Jürgen Vogel findet Männer um die 30 "unsexy"
Jürgen Vogel bemitleidet die Frauen © WENN.com, WENN

Schauspieler Jürgen Vogel hält nicht viel von Männern um die 30: Sie wollen keine Verantwortung übernehmen, rennen immer zu Mutti und sind Nieten im Haushalt.

Jürgen Vogel (51) ist der Star der neuen 'VOX'-Familienserie 'Das Wichtigste im Leben', die vom Alltag einer durchschnittlichen Patchwork-Familie erzählt. Was der Familienvater, der selbst in einer Patchwork-Familie lebt, über die neue Generation von Männern um die 30 und ihre Einstellung zum Thema Familie denkt, verrät er nun im Interview mit der 'Neuen Osnabrücker Zeitung'.

Jürgen Vogel kritisiert Männer um 30

"Für die Mädels ist es eine echte Katastrophe, was für unsexy Männer da rumlaufen", so der Schauspieler. "Unsexy" sind Männer um 30 deshalb, weil sie keine Verantwortung mehr übernehmen wollen. "Frag mal einen 30-Jährigen, wann er Kinder haben will. Jetzt noch nicht, wird der dir sagen. Und dann weiß er nicht mal, dass seine Freundin schon rechnet, wie lange sie überhaupt noch hat. Da sind Männer auf dem Markt, die erst mit 40 oder 50 Jahren Vater werden wollen und nicht ahnen, dass sie dafür eine neue Freundin brauchen", führt er aus.

30-jährige Männer werden verzogen

Laut Vogel taugt diese Generation von Männern im Haushalt nichts, von Putzen, Kochen und Wäsche waschen hätten sie keine Ahnung. Und zu allem Überfluss entpuppen sie sich noch als echte Jammerlappen, wenn sie krank sind. "Von Frauen wird das doch auch erwartet: Kinder kriegen, Beruf, toll aussehen – die sollen alles können. Und Männer – rennen zu Mutti, wenn sie erkältet sind. Das ist ja nicht nur in der Werbung ein Lacher. 30-Jährige sind wirklich so, weil die total verpäppelt werden", kritisiert er.

Der Filmstar selbst wurde schon mit 20 Jahren zum ersten Mal Vater, als seine erste Tochter Maria zur Welt kam. Mittlerweile ist er das Familienoberhaupt einer kunterbunten Patchwork-Familie, erst im Januar 2019 kam das sechste Kind von Jürgen Vogel zur Welt.

© Cover Media