Edith Stehfest enthüllt: Frau von Ex-GZSZ-Star Eric wurde sofort nach Drogenentzug schwanger

Edith Stehfest spricht offen über ihre Sucht und die anschließende Schwangerschaft.
Edith Stehfest spricht offen über ihre Sucht und die anschließende Schwangerschaft. © RTL

Sie hatte Angst um ihr Baby

Edith Stehfest (25) ist aktuell mit ihrem zweiten Kind schwanger. In Ihrem Podcast „STEH FEST - Wunder leben“, verrät die Frau von Schauspieler Eric Stehfest (31) nun ein erschreckendes Geheimnis: Kurz vor ihrer ersten Schwangerschaft machte sie gerade erst einen Drogenentzug durch. Zwei Monate danach kam dann die frohe Botschaft – und gleichzeitig auch die Angst, ob das Kind womöglich Folgeschäden davontragen könnte.

„Ich war zwei Monate clean, dann wurde ich schwanger“

Für Edith war die Zeit ihres Drogenentzugs natürlich keine leichte. Auf dem Weg, sich aus der Sucht zu befreien, ist der Körper schließlich immensen Strapazen ausgesetzt. Folgeschäden durch den langen Drogenmissbrauch gehören bei einer Crystal-Meth-Abhängigkeit leider dazu – und sie sind verheerend.

„Unser erster Sohn, der kurz nach der Drogensucht entstanden ist. Ich war zwei Monate clean, dann wurde ich schwanger“, offenbart Edith nun im Podcast. Für sie begann in diesem eigentlich wundervollen Moment eine bittere Zeit des Bangens. Denn der lange Drogenkonsum hätte sich schließlich auch auf ihren Nachwuchs auswirken können.

Edith Stehfest: „Es ist ein großes Wunder“

Daher zeigt sich Edith auch erleichtert und überglücklich, dass es nicht nur Sohnemann Aaron (4), sondern auch ihrem noch ungeborenem Kind gut geht: „Ein ganz großes Wunder sind unsere gesunden Kinder.“ Es ist ihrer Stimme anzumerken, wie groß die Last damals gewesen sein muss, die von ihr abgefallen ist. Ihrem Sohn sei jedoch nichts von der traurigen Vergangenheit seiner Mutter anzumerken, im Gegenteil: „Dass dieses Kind so voller Lebensenergie, rein und gesund auf die Welt gekommen ist, ist ein großes Wunder.“

„STEH FEST - Wunder leben“ auf AUDIO NOW

In ihrem Podcast „STEH FEST - Wunder leben“ beschäftigen sich Eric und seine Frau Edith Stehfest mit den größeren und kleineren Wundern, die ihnen in ihrem Leben widerfahren sind. Insbesondere Eric spricht immer wieder von seiner Vergangenheit, in der er mehr als einmal dem Tod entkommen ist.

Den Podcast gibt es jeden zweiten Dienstag kostenlos auf der Plattform AUDIO NOW zum Hören.

Im Video: Eric und Edith Stehfest werden zum 2. Mal Eltern

Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest wird wieder Papa
00:31 Min

Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest wird wieder Papa