Solo-Party auf der Couch

Ed Sheerans neues Album: Darum feiert er die Veröffentlichung von "Equals" allein daheim

Ed Sheerans Album "Equals" ist erschienen
00:50 Min

Ed Sheerans Album "Equals" ist erschienen

Solo-Nummer für Ed Sheeran zum "Equals"-Release

Release-Party vor der Glotze in Jogginghose? Seit heute, 29. Oktober, ist Ed Sheerans (30) neues Album „Equals“ raus. Doch statt ein rauschendes Fest zu feiern, hockt Ed wie Kevin allein zu Haus. Unten verraten wir, wieso das so ist. Schöne Töne aus dem neuen Ohrwurm-Garant gibt’s oben im Video.

Darum feiert Ed Sheeran den Album-Release daheim

Grund für Eds Solo-Party: Stubenarrest! Der Pechvogel befindet sich aktuell nämlich in Corona-Quarantäne. „Hallo Leute. Kurzer Hinweis, um euch mitzuteilen, dass ich leider positiv auf Covid getestet wurde. Daher befinde ich mich in Isolation und befolge die Richtlinien der Regierung“, schreibt der Supersänger auf Instagram. Tja, dann muss Ed es sich wohl erst einmal in den eigenen vier Wänden gemütlich machen. Obwohl ihm das ein Dorn im Auge ist, wie er bei Zane Lowe im exklusiven Apple Music "First Listen"-Event verraten hat: „Ich hasse es, Leute im Stich zu lassen und... ich sage selten, selten, selten jemals ab. Ich habe nur Auftritte abgesagt, weil ich mir den Arm gebrochen habe, und einmal gab es ein Gewitter in Hongkong... aber ich sage selten, selten etwas ab, doch Anfang der Woche war es ziemlich heftig, und ich habe mich viel ausgeruht, eine Menge Vitamin C und Zink und D und diese Pillen genommen, und jetzt fühle ich mich viel besser.“

Andererseits fand Ed wegen der Pandemie aber auch Zeit zu schreiben und kreativ zu sein: „"Ich war sowieso dabei, Songs zu schreiben, und dann kam die Pandemie. Und ich habe den Aspekt der Stille genutzt und ein bisschen gemalt. Ich habe ein bisschen geschreinert, Sachen für das Schlafzimmer meiner Tochter gemacht und dann hat es mich irgendwie gejuckt, glaube ich. Ich habe versucht, jeden Tag einen Song zu schreiben. Ich habe wahrscheinlich 20 Songs innerhalb von 20 Tagen geschrieben, jeden einzelnen Tag bin ich aufgewacht und habe einen Song geschrieben." (nos)