VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Ed Sheeran: Er soll Westlife zum Erfolgs-Comeback verhelfen

Ed Sheeran: Er soll Westlife zum Erfolgs-Comeback verhelfen
Westlife © BANG Showbiz

Ed Sheeran ist für die neue Single von Westlife verantwortlich.

Die irische Boyband hatte sich vor sechs Jahren getrennt und will nun ihren früheren Charterfolg, den sie mit Hits wie 'Mandy' oder 'You Raise Me Up' erreichten, wiederholen. Dabei helfen soll ihnen der britische Singer-Songwriter. Ein Insider enthüllt gegenüber der Zeitung 'The Sun': "Westlife haben für ihr großes Comeback wirklich alle Register gezogen und waren ganz wild darauf, Ed mit an Bord zu holen. Es hat ein wenig gedauert, etwas auf die Beine zu stellen und es wurde völlig hinter geschlossenen Türen getan, aber er hat ihnen endlich die richtige Platte gegeben, um es passieren zu lassen."

Die Kollaboration mit dem 'Shape Of You'-Interpreten sei ein "riesiger Coup". Über den cleveren Schachzug verrät der Vertraute: "Sie denken, dass er ihnen einen zeitgenössischen Touch für ihre Reunion gibt. Sie haben den Song bereits aufgenommen und sind begeistert vom Ergebnis. Sie organisieren gerade die letzten Promo-Details, darunter auch ein Video, bevor sie es veröffentlichen. Es wird gewaltig werden."

Die vier Musiker - Nicky Byrne, Kian Egan, Mark Feehily und Shane Filan - sind es bereits gewohnt, mit großen Stars zusammenzuarbeiten. In der Vergangenheit gab es so unter anderem bereits Kollaborationen mit Mariah Carey, Diana Ross und Lionel Richie. Original-Bandmitglied Brian McFadden wird übrigens nicht Teil der Reunion sein - er kehrte Westlife 2004 nach einer Reihe von Streitigkeiten den Rücken.

BANG Showbiz