Eckart von Hirschhausen: Das Geheimnis strahlender Haut

Eckart von Hirschhausen: Das Geheimnis strahlender Haut
Eckart von Hirschhausen © BANG Showbiz

Dr. Eckart von Hirschhausen verrät das Geheimnis für strahlend aussehende Haut.

Der TV-Doktor hält nicht viel von teuren Anti-Aging-Produkten. Seiner Expertise nach braucht unsere Haut andere Pflegestoffe, die sie jung halten. In dem Gesundheitsmagazin 'Dr. v. Hirschhausens Stern Gesund Leben' verrät der Kabarettist: "Ein großes schmutziges Geheimnis des Kosmetik-Marktes ist: Das Allermeiste, wo Anti-Aging draufsteht, hilft Ihnen kein Stück in Richtung Verjüngung. Das Einzige, was wirklich Potenzial hat, ist die gute alte Sonnencreme. Und ausgerechnet gescheiter Sonnenschutz fehlt in den meisten Produkten der Naturkosmetik."

Aus diesem Grund spricht sich Hirschhausen auch für die "nackte Wahrheit" aus. Er wünscht sich, dass in Zukunft mehr auf Kosmetikprodukte verzichtet wird. "Lasst die Haut in Ruhe ihren Job machen! Macht so viel 'Nichts' wie möglich, das ist das Beste. Sag ich ganz ungeschminkt", rät der Mediziner seinen Lesern. Er selbst sei ohnehin ein großer Fan von Natürlichkeit - und besonders Lachfalten haben es dem 50-Jährigen angetan. Er erklärt: "Wenn ich eine Frau sehe, die über 25 Jahre alt ist und keine Fältchen am Auge hat, dann frage ich mich nicht: Was hat die für eine Creme? Ich frage mich: Was hat die für eine Lebenseinstellung? Mit der möchte ich nicht im Fahrstuhl stecken bleiben, wenn Sie wissen, was ich meine."

BANG Showbiz