VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

DSDS 2019: Estefania Wollny taucht überraschend beim Casting auf

DSDS-Jury 2019:  Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen.
Estefania Wollny steht bald vor der DSDS-Jury: Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. © MG RTL D /, Stefan Gregorowius

Estefania Wollny will als Sängerin groß rauskommen

Silvia Wollny (53) und ihre Familie sind durch ihre Reality-Show "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" bekannt, doch Tochter Estefania (16) möchte nicht im Schatten ihrer Geschwister stehen. Sie verfolgt ihren eigenen Traum: Eine Gesangskarriere. In der zweiten DSDS-Folge im Januar wurde sie nun zwischen den Wartenden gesichtet.

Estefania Wollny ist bald bei "DSDS" zu sehen

Ihr Casting wurde bisher zwar noch nicht gezeigt, aber in der zweiten DSDS-Folge sah man sie bereits im Warteraum sitzen. Auch die klassische Startnummer, die alle Kandidaten vom Sender bekommen, prangte bereits auf ihrem T-Shirt und Estefania wird es wohl kaum noch erwarten können, sich Chefjuror Dieter Bohlen (64) und seinen Kollegen Oana Nechiti (30), Pietro Lombardi (26) und Xavier Naidoo (47) zu präsentieren.

"Ich wollte es schon letztes Jahr versuchen, da war ich aber leider noch zu jung. Und da meine Familie und auch viele Freunde gesagt haben, ich soll es einfach mal probieren, habe ich es dann auch gemacht", verriet die 16-Jährige "Promiflash".

Estefania holte sich Tipps von Ex-DSDS-Teilnehmern

Estefania und Mama Silvia Wollny in Hamburg 2014
Estefania und Mama Silvia Wollny mit Tochter Estefania. © picture alliance, Geisler-Fotopress

Vorbereitet hat sie sich auf diese Herausforderung natürlich auch. Sie holte sich Tipps von Alphonso Williams und Janina El Arguioui, die ihre Mutter kennt, und die beide bereits in der Show dabei waren. "Ich habe mich schon mit ihnen unterhalten, was das Thema 'DSDS' angeht und die haben mir da auch gute Tipps gegeben, die ich definitiv benutzen werde."

BANG Showbiz