Dschungelcamp: Marc Terenzi, Brigitte Nielsen und Co. - wer hat was gesagt?

Happy Birthday, Dschungelcamp! 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' geht in die zehnte Runde. Gewohnt bissig präsentiert das Moderatorenduo Sonja Zietlow (47) und Daniel Hartwich (36) wieder das Dschungelcamp täglich live aus dem australischen U
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow sind für ihre Sprüche berühmt-berüchtigt © RTL / Stefan Gregorowius

Wie gut kennen Sie die Sprüche der Dschungelcamp-Stars?

Was wären die Dschungel-Stars ohne ihre legendären Sprüche? Ganz bekannte Sprüche-Klopfer sind eindeutig Joey Heindle und Larissa Marolt. Aber auch die anderen Kandidaten von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' hatten verbal so einiges auf Lager. "Heute Morgen wurde mir das wieder klar: Mein Leben ist im Grunde eine einzige Katastrophe“, philosophierte zum Beispiel einer der IBES-Teilnehmer. Aber wer? Walter Freiwald, Winfried Glatzeder oder doch Gunter Gabriel? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz!

Die Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sind für ihre bissigen Kommentare berühmt-berüchtigt. Doch auch die Stars selbst halten sich nicht immer zurück. In den bislang elf Staffeln 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' war das Lästern eine der Lieblingsbeschäftigungen der Promis. "Denk an Dolly Buster: Die schluckt auch alles runter, was ihr zwischen die Lippen kommt“, animierte beispielweise ein Camp-Bewohner seinen Mitstreiter bei einer kulinarischen Dschungelprüfung zum Essen. War das Carsten Spengemann, Désirée Nick oder Nadja Abd El Farrag?

Im Camp gab es aber auch immer wieder große Erkenntnisse: "The Regels sind the Regels!" hieß es zum Beispiel in Staffel elf. Doch wer hat's gesagt? Sarah Joelle Jahnel, Marc Terenzi oder doch Florian Wess?

Stellen Sie Ihr Dschungelcamp-Wissen jetzt in unserem Quiz unter Beweis!