Sie haben alles knallhart durchgezogen

DAS sind die härtesten Dschungelcamper aller Zeiten

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. © TVNOW

Auge in Auge mit den gefährlichen Tieren des Dschungels, ekelhafte Essensprüfungen oder auch waghalsige Parcours: im Dschungelcamp müssen sich die Kandidaten so einigen Herausforderungen stellen. Viele unter ihnen scheitern kläglich oder verweigern die Prüfungen sogar komplett. Doch es gibt sie, die ganz harten Camper, die sich in jede noch so schwierige Challenge stürzen! Wir verraten Ihnen einige Dschungelbewohner, die sich in den vergangenen Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ im Kampf um die Sterne so richtig ins Zeug gelegt und sich den Respekt der Zuschauer hart erkämpft haben.

Mit "Kasalla" auf Platz drei - Thorsten Legat

Na, erinnern Sie sich noch an unseren Kasalla-Mann? Richtig, von Ex-Fußballprofi Thorsten Legat ist hier die Rede. 2016 nahm er an der zehnten Staffel des Dschungelcamps teil und belegte sogar den dritten Platz hinter Sophia Wollersheim und dem Dschungekönig Menderes Bağcı. Diese Leistung hat sich Legat aber wohl nicht nur durch seine kultigen Motivations-Ausbrüche erarbeitet. Denn der Camper lieferte in seinen herausfordernden Prüfungen richtig ab. Egal ob unappetitliche Dschungel-Gerichte, unterirdische Tunnelsysteme, oder auch Begegnungen mit tierischen Mitbewohnern: Thorsten Legat stellte sich jeder Prüfung! Dabei sammelte er insgesamt über 20 Sterne und damit so einige Mahlzeiten für sich und sein Team. Hut ab, lieber Thorsten!

Im Video sehen Sie noch einmal die phänomenale Final-Prüfung von Mr. Kasalla.

Für Thorsten Legat gibt's Kasalla!
07:33 Min

Für Thorsten Legat gibt's Kasalla!

Powerfrau und Dschungelkönigin Brigitte Nielsen

Brigitte Nielsen
Brigitte Nielsen bei ihrer Prüfung "Winterschlussverkauf" 2012. © RTL / Stefan Menne

„Was geht los da rein?“, das fragte sich im Dschungel von 2012 keine geringere als Brigitte Nielsen. Die Schauspielerin konnte das Herz der Zuschauer gewinnen und wurde Dschungelkönigin von Staffel 6. Doch nicht nur ihre sympathische Art überzeugte, auch ihr Kampfgeist brachte sie an ihr Ziel. Denn die heute 59-Jährige biss sich durch alle Herausforderungen, die der Dschungel an sie stellte. Ob stinkende Abfälle, angsteinflößende Krabbeltierchen oder alle möglichen Busch-Delikatessen. In insgesamt 4 Prüfungen trotzte Brigitte Nielsen allen Umständen und holte immerhin 14 Sterne für sich und ihre Mitcamper. Was für eine Powerfrau!

Dschungel-Fan Prince Damien

Prince Damien
Prince Damien im Dschungelcamp 2020. © TVNOW / Stefan Menne

Auch DSDS-Sieger Prince Damien war 2020 im Dschungelcamp und konnte mit seinem großen Durchhaltevermögen punkten. Schon vor seiner eigentlichen Teilnahme wollte der Sänger bereits in den australischen Busch: „Ich muss gestehen, ich war 19 und wollte unbedingt in den Dschungel. Da habe ich an RTL geschrieben, dass ich auch kostenlos in den Dschungel gehe“, äußerte er damals. Und seine Liebe zur Show hat sich auch in seiner Zeit im Camp gezeigt. Denn mutig begab sich Damien damals von einer Prüfung in die nächste und ließ sich von ekligen Abfallduschen, rutschigen Parcours, Schlangen und den kulinarischen Spezialitäten Australiens nicht davon abhalten, Dschungelkönig der 14. Staffel zu werden. In insgesamt sieben Prüfungen holte der heute 31-Jährige alleine elf Sterne. Bravo, lieber Damien!

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - das Dschungelcamp auf RTL+

Sie wollen noch mehr vom Dschungelcamp und den Stars sehen? Dann finden Sie auf RTL+ etliche Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zum Streamen. (pha)

weitere Stories laden