Dschungelcamp-Highlights Tag 5: Ganz viel Drama und große Geschäfte

Alle Dschungel-Highlights auf einen Blick

Am 10. Januar 2020 ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit 12 neuen Promis endlich in die 14. Staffel gestartet. Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow (51) und Daniel Hartwich (41) die Show täglich live aus Australien. An Tag 5 gab es ein großes Geschäft für Prince Damien (29), große Freude um eine Zitrone und ganz viele persönliche Dramen - sehen Sie sich die Highlights hier im Schnelldurchlauf im Video an.

Schon wieder in die Dschungelprüfung! Elena und Danni müssen ins „Verlies Navidad“

Satz mit X, das war wohl nix: Danni Büchner (41) hat an Tag 5 m Dschungelcamp bei der Prüfung „Ge-Fahrstuhl“ auf voller Linie versagt. Eine Begegnung mit einer Schlange gab ihr schon zu Beginn der Prüfung den Rest. Abbruch, null Sterne! Es war naheliegend, dass die Zuschauer sie erneut leiden lassen wollen. Elena Miras (27) wird ihr in der Dschungelprüfung Gesellschaft leisten. An Tag 6 im Dschungelcamp steht ihnen die Prüfung „Verlies Navidad“ bevor. 

Ganz ruhige Töne von der sonst so lauten Dschungelcamperin: Elena Miras schwärmt von ihrer kleinen Familie

Sowohl in der Show "Sommerhaus der Stars 2019" als auch jetzt im australischen Dschungelcamp haben die Zuschauer Elena Miras nicht nur immer von ihrer friedlichen Seite miterleben dürfen. Erst die Konfrontation mit Claudia Norberg (49) und dann noch der Streit mit Danni Büchner (41) - die 27-Jährige ist manchmal schon richtig auf Krawall gebürstet. Erst als sie mit Prince Damien (29) im Lager über ihre kleine Familie spricht, wird sie auf einmal fromm wie ein Lamm. Der Grund: Tochter Aylen (1). Will Elena noch ein weiteres Baby? 

Trennung von Michael Wendler - Claudia Norberg: Ihre Scheidung ist gar nicht so easy

Die Trennung von Claudia Norberg (49) und Schlagerstar Michael Wendler (47) liegt schon über ein Jahr zurück, aber so richtig ist die Dschungelcamperin von ihrem Ex noch nicht losgekommen. Wenn sie in den USA ist, wohnt sie im Gästezimmer im Haus von Michael Wendler. Claudia will ein eigenes Heim, doch wo? Und was wird aus Tochter Adeline? Ihre Zukunft ist ungewiss. 

Zwischen Körben und Verwirrung - So fand Prince Damien heraus, dass er bisexuell ist

Prince Damien spricht über seine Sexualität
Prince Damien spricht über seine Sexualität © TVNOW

​Dauer-Single und DSDS-Gewinner Prince Damien (29) gibt sich im Dschungelcamp offen und ehrlich. Seit 29 Jahren ist er Single. Allerdings kommen für ihn Frauen und Männer als Partner in Frage. An Tag 5 im Dschungel sprechen die Dschungelcamper über einen lecker riechenden Ranger. Dabei plaudert er aus, wie er herausgefunden hat, dass er bisexuell ist. Der Grund: Ein böser Korb in seiner Kindheit und Verwirrung.

"Rundum Fragen"-Anastasiya Avilova und Raúl Richter gehen auf Schatzsuche

Die Camper diskutieren die Frage in der Schatztruhe
Die Camper diskutieren die Frage in der Schatztruhe © TVNOW

Für die Dschungelcamper Anastasiya Avilova und Raúl Richter heißt es an Tag 5: Schaaatzsuche. Genauer gesagt lautet die Aufgabe: "Rundum Fragen". Klingt zunächst leicht, doch warum hier "Rundum" wörtlich zu nehmen ist, bekommen die Kandidaten direkt zu spüren. Ein Drehstuhl und eine Wand mit zwölf Bildern warten irgendwo tief im Dschungel auf Anastasiya und Raúl. Nachdem beide versucht haben, sich die Bilder einzuprägen, müssen sie auf einem sich drehenden Stuhl platznehmen und bekommen Fragen gestellt. Wenn der Stuhl stoppt, muss der Promi lostorkeln und das richtige Bild als Antwort umdrehen. Für jede richtige Antwort gibt es einen Schlüssel – doch nur einer öffnet das Schloss an der Kette der Schatztruhe.

Wer stöhnt denn hier im Dschungelcamp rum? Sven Ottke biegt sich seine Mitcamper zurecht

Was sind denn das für Geräusche bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“? Die Geräusche, die da durch das Dschungelcamp schallen könnten fast vermuten lassen, es hätte sich doch ein Camp-Pärchen gefunden, das gerade an der Palme schüttelt. Aber weit gefehlt: Sven Ottke (52) leitet ein kleines Trainingsprogramm und biegt die Dschungelbewohner zurecht.

0-Sterne-Flaute nach Heulattacke: Danni Büchner bricht die Dschungelprüfung ab

Diese Dschungelprüfung ist einfach zu krass für sie! An Tag 5 wartet die fünfte Dschungelprüfung auf Danni Büchner (41). Der "Ge-Fahrstuhl" wird für die Dschungelcamperin zur Horrorfahrt ihres Lebens. Nach nur wenigen Sekunden in ihrem persönlichen Aufzug des Grauens bricht sie die Sternejagd unter Tränen ab. Stinkende Fleischabfälle und eine ordentliche Kakerlakendusche warten im "Ge-Fahrstuhl" auf Dschungeldiva Danni. Da würden wohl selbst Sportmuffel lieber die Treppe nehmen. Aber der Dschungel ist kein Ponyhof – das bekommt auch die 41-Jährige am eigenen Leib zu spüren. Mal wieder...

„Ich war das schwarze Schaf in der Familie“-Marco Cerullos dunkle Vergangenheit

Marco im Tränenmeer
Marco schwimmt im Tränenmeer © TVNOW

Nachdem der vierte Tag um Dschungelcamp 2020 für Marco Cerullo (31) ein ziemliches Drama war, ist er auch noch am fünften Tag ganz schön niedergeschlagen. Marco weinte sich bereits bei Raúl Richter (32) darüber aus, dass er seine Freundin Christina Grass (31) so sehr vermisst. Elena Miras (27) offenbarte er wenig später, dass er das Dschungelcamp sogar verlassen will. Jetzt muss Claudia Norberg (49) als Kummerkasten herhalten. Im australischen Dschungel wird Marco nämlich von seiner dunklen Vergangenheit eingeholt.

Sie wurde verprügelt: Danni Büchner packt im Dschungelcamp über ihren Ex-Partner aus

Dannis Leidensgeschichte
Danni Büchner über ihre Leidensgeschichte © TVNOW

Bereits in Dannis Kindheit lief so einiges schief. Sie musste mitansehen, wie ihr alkoholabhängiger Vater ihre Mutter schlug. "Wenn er betrunken nach Hause kam und meine Mutter was Falsches gesagt hat, dann hast du deine Mutter schreien gehört", erinnert sie sich im Dschungeltelefon. Für sich selbst und ihre Kinder hatte sich die 41-Jährige natürlich ein anderes Leben gewünscht, doch das Schicksal wiederholte sich. Dannis Ex-Freund vor Jens Büchner war gewalttätig. "Er hat mich fix und fertig gemacht, eine Psychologin wollte mich einweisen", vertraut Danni Claudia Norberg (49) während ihrer gemeinsamen Nachtwache an.

Prince Damiens Klogeflüster: So genau wollte Danni das gar nicht wissen

Wenn es ums erste „große“ Geschäft auf der Dschungeltoilette geht, gibt es zwei Möglichkeiten: Schweigend genießen oder den großen Erfolg lautstark herausposaunen. Nach fünf Tagen im Camp ist die Erleichterung bei Prince Damien (29) so groß, dass er gar nicht anders kann, als Mitcamperin Elena Miras (27) feierlich daran teilhaben zu lassen. Doch was die einen brennend interessiert, widert die anderen an. Vor allem Danni Büchner (49), die sich eigentlich nur in Ruhe die Zähne putzen wollte.

Die beliebtesten Videos zum Dschungelcamp

Danni Büchner: Schlimmer als alles,was ich bis jetzt erlebt hab
00:32 Min

Danni Büchner: Schlimmer als alles,was ich bis jetzt erlebt hab

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei TVNOW anschauen

Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

Abonnieren Sie den Podcast jetzt, um keine Folge mehr zu verpassen! Das AUDIO NOW Original "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Der offizielle Podcast zum Dschungelcamp" können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW hören.