Bye Bye IBES?
Dschungelcamp ohne Dr. Bob? “Ich habe oft über einen Plan B nachgedacht”

72 und topfit - so lautet Dr. Bobs Geheimrezept
Ohne ihn geht es nicht!
Dr. Bob ist das Urgestein vom Dschungelcamp und seit der ersten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ dabei. Verändert hat sich der 72-Jährige allerdings kaum. Wie er das geschafft hat, verrät Dr. Bob im Video.
Für das Dschungelcamp gibt Dr. Bob alles!
Seit 2004 steht Dr. Bob für das Dschungelcamp vor der Kamera. In dieser Zeit ging ihm immer etwas durch den Kopf: „Ich habe oft über einen Plan B nachgedacht.“

Müssen wir uns bald von unserem Dschungelcamp-Doc verabschieden?
Nein! Taschentücher eingepackt, wir müssen uns nicht von Dr. Bob trennen! „Es gibt keinen Plan B.“ Wenn es nach ihm geht, betreut er die Dschungelcamp-Promis noch weitere 18 Jahre.
„Eines Tages werde ich im Rollstuhl sitzen und dann rufen sie: ‘Hier kommt Dr. Bob!’ Und dann springe ich aus dem Rollstuhl.“
"Die Dschungelcamp-Crew ist wie eine Familie für mich geworden"
Langweilig wird dem 72-Jährigen beim Dschungel also noch nicht.
„Die Leute fragen mich, wieso ich immer wieder mitmache. Und ich muss ehrlich sagen, die Crew und die Promis sind wie eine Familie für mich geworden.“
Schon jetzt freut sich Dr. Bob auf die neuen zwölf Dschungel-Bewohner, die noch in Quarantäne sind.

Dschungelcamp-Star Dr. Bob im Steckbrief
Name: Robert 'Dr. Bob' McCarron
Beruf: Maskenbildner, Rettungssanitäter & Wildbiologe
Geburtsort: London (Großbritannien)
Privates: Er hat zwei Kinder aus erster Ehe und lebt mit seiner heutigen Frau auf einer großen Farm zwischen Sydney und Canberra
Funfact: Dr. Bob hat bei „Mad Max II – Der Vollstrecker“ mitgearbeitet
Alle Dschungelcamp-Videos in einer Playlist

Bettina und Christian Wulff sagten nochmal Ja
Dschungelcamp 2023 im TV und auf RTL+ sehen
Welche Ratschläge Dr. Bob den Dschungel-Bewohnern in der 16. Dschungelcamp-Staffel gibt, das zeigt RTL ab dem 13. Januar um 21:30 Uhr bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – und anschließend täglich live ab 22 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (jaw)