Eine Frau mit Mission
Dschungelcamperin Tessa Bergmeier hat Bock auf Beef - und das als Veganerin

Treibt Tessa ihre Mitcamper in den Hunger?
Beef mit Tessa Bergmeier? Das gibt es wörtlich gesehen schon lange nicht mehr. Denn das Model lebt seit seiner Kindheit vegetarisch – und seit 2019 auch vegan. Die 33-Jährige geht deswegen mit einer ganz klaren Mission ins Dschungelcamp: „Ich möchte den Tieren eine Stimme geben!“. Tierische Produkte oder gar Fleisch zu essen, kommt für Tessa absolut nicht in Frage – da macht sie auch fürs Dschungelcamp keine Ausnahme. Tessa sagt ganz klar: Bei einer Essensprüfung wird sie mit 0 Sternen zurück kommen. Dass ihre Dschungel-Mitstreiter da ganz schön lange Gesichter machen werden, ist Tessa bewusst. Sie sieht es aber nicht als Problem, sondern als Chance, wie Tessa oben im Video erklärt.
Keine Sterne im Dschungelcamp? Kein Problem für Tessa!
Vor dem Start der 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gibt sich Veganerin Tessa im RTL-Interview selbstbewusst: „Früher habe ich gedacht, wenn ich die Tiere dort nicht essen kann, brauche ich nicht in den Dschungel gehen. Jetzt ist es für mich in Ordnung und ich fühle mich reif genug, keine Sterne mit ins Camp zu bringen, wenn ich etwas nicht essen möchte.“ Angst vor der Reaktion ihrer Mitcamper hat das Model überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: Sie hofft sogar ein bisschen darauf, dass sie in eine Essensprüfung muss: „Die Prüfungen werden von den Zuschauern gewählt. Die natürlich denken werden 'Jetzt wählen wir die Veganerin da rein, das wird bestimmt spannend’. Aber es ist nicht spannend, wenn ich ganz sicher keine Tiere essen werde. Und wenn die Camper mich dafür anpflaumen, kann ich darüber aufklären und erzählen, warum ich das nicht tue.“
Tessas Ziel: Möglichst mehrere Dschungel-Promis vom Veganismus zu überzeugen: „Vielleicht stimme ich den einen oder anderen um oder rege zumindest zum Nachdenken an. Wenn man ein Problem hat, dann sollte man darüber sprechen und das ist die perfekte Gelegenheit.“
Das kann ja heiter werden. Vor unserem geistigen Auge sehen wir schon, wie TV-Haudegen Martin Semmelrogge bei einem Vegan-Vortrag von Tessa genervt mit den Augen rollt.
Model-Mama Tessa hat aber keine Scheu vor Ablehnung. Auch, wenn sie nicht im Dschungelcamp ist, geht sie privat auf Menschen zu, um sie von ihrer Mission zu überzeugen: „Ich habe auch das Gen, wenn ich jemanden im Supermarkt sehe, der Fleisch kauft, die Person darauf anzusprechen, dass es vegane Alternativen gibt.“
Na Mahlzeit, dann hoffen wir mal, dass Tessas Mitcamper auch bei karger Dschungel-Kost ein dickes Nervenkostüm behalten …
Hier stellen sich alle zwölf Dschungelcamp-Kandidaten im Video vor:

Diese Stars ziehen in das Dschungelcamp
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im TV und auf RTL+
Das Dschungelcamp 2023 startet am Freitag, 13. Januar, um 21:30 Uhr bei RTL – und läuft dann täglich live. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit, wie aktuell schon alte Dschungel-Staffeln. (kpl)