Enge Freundin zum frühen Aus

Tessas Ansichten waren für die Dschungelcamp-Zuschauer zu "krass"

Lotta ist als Begleitperson von Tessa Bergmeier mit im Dschungel.
Tessa fliegt als Dritte aus dem Dschungelcamp. Ihre Begleitung Lotta hat eine Vermutung, warum ihre Freundin das Camp so früh verlassen musste. © RTL

Es hat sich ausgezickt für Tessa!

Schon als Dritte muss Tessa Bergmeier das Dschungelcamp verlassen, vorbei der Kampf um die Dschungelkrone – ähnlich früh wie bei „Germany’s Next Topmodel“. Dort belegt die 33-Jährige 2009 Platz 14. Warum es dann doch so schnell vorbei war, weiß ihre Freundin Lotta Haak und das dürfte Tessa nicht schmecken.

Tessa Bergmeier freut sich über ihren Dschungelcamp-Exit

Zugegeben: Als Tessa das Dschungelcamp verlassen muss, wirkt sie nicht sonderlich traurig: „Ist das ein Glück. Oh mein Gott“, ruft sie ihren Mitcampern zu.

Warum? Die Veganerin beklagte in den letzten Tagen immer wieder die mangelhafte Essenssituation im Camp. Umso glücklicher zeigt sich das Model über ihren frühen Exit.

Tessa Bergmeier kurz nach der Verkündung ihres Campexits
Tessa Bergmeier freut sich über ihren Exit aus dem Dschungelcamp: "Es ist, als würde mir jemand die Handschellen abnehmen." © RTL

War der Veganismus der Grund für Tessas Dschungelcamp-Aus?

Lotta Haak kann den Gefühlsausbruch nachvollziehen: „Ich glaube schon, dass sie erleichtert ist, weil sie wäre nie freiwillig gegangen, aber ich glaube, für sie war das auch echt anstrengend gerade mit dem Essen.“

Tessa hatte im Camp eine extreme Einstellung zum Thema Veganismus.

„Ihre Thesen, die sie aufstellt, spalten natürlich gerade das Thema Veganismus. Sie ist halt sehr krass mit ihren Ansichten.“

Und die haben selbst die Mitcamper oft an den Rande des Wahnsinns gebracht.

"Ich glaube es war jetzt auch Zeit für sie"

Streit um das wenige Essen ist auch in diesem Jahr wieder ein großes Thema im Camp. Doch nicht nur deshalb ist die ehemalige GNTM-Kandidatin oftmals angeeckt. Zuletzt läuft es vor allem mit Mitcamperin Cecila gar nicht rund.

Begleiterin Lotta ist davon überzeugt, dass Tessas Aus genau zum richtigen Zeitpunkt kam:

„Ich habe das Gefühl, dass sie sich jetzt echt freut, raus zukommen, aber trotzdem eine gute Zeit hatte. Ich glaube, es war jetzt auch Zeit für sie.“

Aus dem Titel Dschungelkönigin wird also nichts, aber der Titel als Camp-Zicke ist Tessa sicher.

Alle Dschungelcamp-Videos in einer Playlist

"Bin euch keine Rechenschaft schuldig"
01:29 Min

"Bin euch keine Rechenschaft schuldig"

weitere Stories laden