Anzeige
Anzeige

Vier Jahre lang war er clean Drogenrückfall: DSDS-Star Helmut Orosz „wollte nicht mehr leben“

DSDS-Star Helmut Orosz „wollte nicht mehr leben“
Diese Geschichte lässt einen alles andere als kalt. Helmut Orosz (42) nahm 2010 an „Deutschland sucht den Superstar“ teil – musste die Show jedoch verlassen, weil er beim Koksen erwischt worden war. Trotz des großen Skandals versuchte er weiterhin, sich als Musiker zu etablieren. Doch er kommt einfach nicht von den Drogen los. Wir haben ihn jetzt zum emotionalen Interview getroffen. Warum es ihm so schwergefallen ist, clean zu bleiben, zeigen wir im Video.

2021 erlitt Helmut Orosz einen Rückfall

Vier Jahre lang war der 42-Jährige clean – versuchte 2018 sogar noch einmal sein Glück beim „Supertalent“. Doch im vergangenen Jahr wurde er plötzlich wieder rückfällig. Eine Tatsache, die ihm selbst schwer zu schaffen gemacht hat und auch berufliche Konsequenzen nach sich zog. „Durch meinen Drogenkonsum ist natürlich auch eine Produktion, die in Planung war, gestoppt worden, weil man konnte so nicht mit mir arbeiten“, erinnert sich Helmut im RTL-Interview zurück. Er habe einfach keinen Ausweg mehr gesehen: „Ich wollte nicht mehr leben. Ich hatte keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße [...]. Deswegen wollte ich mich einfach tot koksen.“ Eine Situation, die natürlich auch Helmuts Mutter extrem belastet, wie sie uns unter Tränen im Video erzählt. (dga)

Hilfe bei Suizidgedanken

Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter http://www.telefonseelsorge.de.

Mehr zum Thema