Lindsay Lohan feiert wieder: Mit diesem wilden Tanz geht sie im Netz viral

#DoTheLilo - dieser Hashtag macht Lindsay Lohan momentan auf Instagram bekannt
Lindsay Lohan hat auf Instagram für einen neuen Trend gesorgt © Instagram

Lindsay Lohan: Do the Lilo!

“Meine Vergangenheit muss die Vergangenheit bleiben. (…) Es ist vorbei. Es ist tot.“ Mit diesem Satz hatte sich Ex-Kinderstar und Partyluder Lindsay Lohan vor einiger Zeit endgültig von Feiereskapaden und Drogenexzessen verabschiedet. Statt weiterhin Nacht für Nacht in amerikanischen Clubs zu feiern, hat die 31-Jährige einfach selbst einen eröffnet – auf Mykonos, Griechenland.

Das klingt allerdings, als wäre ihre Gegenwart/Zukunft doch wieder wie ihre Vergangenheit…oder? Und tatsächlich: Genau dort, wo Lindsay eigentlich ihr neues Leben als Unternehmerin führt, sorgt sie jetzt für einen Mega-Throwback! Lindsay ist wieder in Feierlaune – und die Stars feiern mit ihr.

Ein Blick in die Vergangenheit

Im glitzernden Hosenanzug, umgeben von leicht bekleideten Kerlen, schwingt Lindsay die feuerroten Haare vor und zurück und bewegt sich fast wie in Trance zur Musik. “Yeah, so schmeißt man eine Party auf Mykonos, Bitch!“ schreien die begeisterten Clubbesucher im Hintergrund.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass wir den “Mean Girls“-Star so feierwütig gesehen haben. Na gut, so ganz geübt wie damals, mit Britney und Paris im Schlepptau, sieht die Tanzeinlage heute nicht mehr aus – zum Glück! Denn Lindsays Feierei erreichte 2007 einen Höhepunkt, als sie betrunken am Steuer saß und Kokain konsumierte. Mehrere Gerichtsverhandlungen, diverse Entzüge und ein Gefängnisaufenthalt später, distanzierte sie sich von der Szene in Hollywood. Lindsay findet seit 2016 neue Kraft im Islam und zog vor kurzem nach Dubai. Doch jetzt tanzt sie wieder – und geht mit ihren neuen Moves auf Instagram viral.

Denn nur wenige Stunden nach der Tanzeinlage kursieren etliche Kopien des Videos durchs Netz. Unter dem Hashtag #dothelilo sind inzwischen hunderte Aufnahmen und lustige Memes zu finden. Sogar Schauspielerin Busy Philipps ist begeistert und probiert sich selbst im “Lilo“-Tanz. “Es ist merkwürdigerweise echt schwierig, den Tanz hinzukriegen. Respekt!“ Auch Chrissy Teigen ist entzückt von dem Tanztrend: “Du lieber Gott, kann ich bei euch rumkommen?“ kommentiert Chrissy das Video von Busy. Auch Schauspielerin Selma Blair versucht sich im “Lilo“-Tanz: “Ich bin beim Versuch gestürzt!“

Lindsay Lohan ist glücklich

Scheint, als wäre der so wirr anmutende Tanz des Rotschopfs doch komplexer, als er auf dem ersten Blick aussieht. Doch viel wichtiger ist, dass Lindsay offensichtlich Spaß hat. Die 31-Jährige ist endlich an dem Punkt in ihrem Leben angekommen, an dem sie sich zufrieden fühlt. Lindsay sieht glücklich aus. Vielleicht liegt das an dem Erfolg ihres griechischen Strandclubs, vielleicht auch daran, dass sie bereits erste Familienpläne schmiedet. Der Hashtag “#dothelilo“ beweist jedenfalls, dass Lindsay auch in Zeiten von Instagram noch immer ne Hausnummer ist – und dass sie das Feiern nicht verlernt hat.

weitere Stories laden