Entlarven sich hier die Royals?
Trailer zur Harry und Meghan-Doku ist raus! 5 versteckte Hinweise und ihre Bedeutung

Versteckte Botschaften, doppeldeutige Aufnahmen und eine perfekte Inszenierung – im aktuell erschienenen Trailer zur sehnsüchtig erwarteten Netflix-Doku zeigen Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) ihre Sicht auf das royale Brexit-Drama.
Trailer sorgt für Wirbel

Tatsächlich verraten die beiden in nur 60 Sekunden mehr als in all den vergangenen Jahren. Und: In dem kurzen Trailer zur neuen Doku steckt noch viel mehr drin als auf den ersten Blick vermutet. Welche fünf geheimen Botschaften darin versteckt sind? Wir verraten es!
1. Timing ist alles
Was steckt wirklich hinter dem Datum der Veröffentlichung des kurzen Clips? Amerikanische Medien spekulieren über einen Zusammenhang zwischen dem Trailer und dem Besuch von Prinz William (40) und Herzogin Kate (40) in Boston. Bereits seit sechs Monaten steht fest, dass das britische Königshaus William und Kate aus Promo-Gründen in die USA schicken wird. Ob Netflix das Erscheinungsdatum des Trailers vielleicht deswegen auf den Besuch der beiden gelegt hat? Unmöglich ist das nicht… Oder am Ende doch nur reiner Zufall?
2. Private Fotos sind kein No-Go

Mal zeigen Harry und Meghan ein verschwommenes Selfie auf dem Handy, dann entern sie ausgelassen eine Fotokabine. Harry und Meghan mit ihren Hunden. Harry und Meghan tanzen an ihrem Hochzeitstag. Im Trailer gibt es unzählige Bilder der zweifachen Eltern, alle in geschmackvollem Schwarz-Weiß. Dabei besonders im Fokus: Meghan als Schwangere. Fakt ist: So viele private Einblicke gab’s noch nie!
4. Harry macht Musik
Prinz Harry an der Gitarre? Auch dieses Foto aus dem Trailer überrascht – nicht zuletzt, weil Herzogin Meghans Gesichtsausdruck dabei kaum zu erkennen ist. Lacht sie aus Freude oder weil sie ein bisschen peinlich berührt ist? Wir wissen es (noch) nicht.
5. Die Presse ist böse - zumindest meist
Dass Harry und Meghan auch wegen der nicht vorhandenen Privatsphäre in Großbritannien den Rückzug antraten, ist bekannt. Und so ist natürlich auch die Presse Teil der Doku-Promo, in dem Trailer sieht man unter anderem, wie unzählige Zeitungen gedruckt werden und wie das Paar von Journalisten bedrängt wird. Verständlich, dass man da ein Leben abseits des Rampenlichts bevorzugt. Doch ob diese Doku und zahlreiche andere Projekte wie Harrys Memoiren am Ende dabei helfen, in Ruhe gelassen zu werden? Zweifelhaft... (mwa/dga)