Dita Von Teese tanzt für Jean Paul Gaultier

Dita Von Teese tanzt für Jean Paul Gaultier
Dita Von Teese © BANG Showbiz

Dita Von Teese wird Teil der 'Fashion Freak Show' von Designer Jean Paul Gaultier.

Die 46-jährige Burlesque-Tänzerin wird im Rahmen von sieben Shows des Couture-Modehauses im Folies Bergère Cabaret in Paris auf der Bühne stehen und der französische Designer selbst verriet nun, es sei eine "Ehre", mit dem Model zusammenzuarbeiten. Von Teese verkörpere die Essenz seiner Marke, da sie "glamourös" und "schick" sei. 'WWD' sagte der 66-Jährige: "Dita Von Teese ist die Amerikanerin, die am meisten 'Paris' ist. Ich empfinde jedwede Art von Bewunderung für sie, da sie den Burlesque auf die Stufe einer schicken, glamourösen und populären Kunst gehoben hat. Es ist eine Ehre, sie in der 'Fashion Freak Show' begrüßen zu können."

Die Pin-up-Schönheit ist bereits mehrmals im Rahmen der Modenschauen des französischen Designers über den Laufsteg stolziert und gab gegenüber der Publikation zu, es sei ein Traum, bei der Gesangs- und Tanz-Cabaret-Show mitzuwirken. Gaultier habe auf seinen Laufstegen immer die "Vielfalt zelebriert", wie Von Teese erklärte: "Es ist ein absoluter Traum, Teil von Jean Paul Gaultiers Show im Folies Bergère zu sein. Mr. Gaultier hat auf seinen Laufstegen immer auf echte und authentische Art und Weise die Vielfalt zelebriert. Seine feierliche Show fängt die Essenz davon ein, wer er als Erschaffer von unverkennbarer und seltener Schönheit ist."

Die Bühnenshow in Paris ist seit dem vergangenen Jahr zu bewundern und erzählt Gaultiers Lebensgeschichte. Sie ist mittlerweile so erfolgreich, dass sie noch bis zum 21. April aufgeführt wird. Ursprünglich sollte die letzte Vorstellung bereits im März stattfinden.

BANG Showbiz

weitere Stories laden