Anzeige
Anzeige

"Dirty Dancing"-Remake: Abigail Breslin wird zu "Baby"

"Dirty Dancing"-Remake: Abigail Breslin wird zu "Baby"
Auf Abigail Breslin wartet der nächste Meilenstein ihrer Karriere: In "Dirty Dancing"-Remake soll sie die Rolle der Frances Houseman übernehmen
© Rich Fury/Invision/AP
"Little Miss Sunshine"-Darstellerin Abigail Breslin tritt in die Fußstapfen von Jennifer Grey (55). Wie das US-Portal "Variety" berichtet, wird die 19-Jährige im geplanten Remake des Filmklassikers "Dirty Dancing" die Hauptrolle der Frances Houseman alias "Baby" übernehmen. Das Gerücht, dass es eine Neuauflage des Tanzfilms geben wird, kursiert seit Jahren, nun soll das Projekt im Zuge einer TV-Produktion für den US-Sender ABC umgesetzt werden.

Swayze-Nachfolge noch unklar

Während mit Breslin die Besetzung der weiblichen Hauptrolle feststeht, wird laut "Variety" noch ein Nachfolger für Patrick Swayze (1952-2009) gesucht - Insidern zufolge existiert aber bereits eine "Wunschliste mit den Namen hochkarätiger Talente".

Andere wichtige Details stehen hingegen bereits fest: Regisseur des TV-Remakes wird Wayne Blair ("The Sapphires"), während Jessica Sharzer ("American Horror Story") mit der Aufgabe betraut wird, das neue Drehbuch für "Dirty Dancing" zu schreiben. Unterstützt wird Regisseur Blair von Broadway-Choreograf Andy Blankenbuehler, der die aufwendigen Tanzszenen gestalten soll. Die für "Dirty Dancing" charakteristische Musik soll von den "Glee"-Musikproduzenten Adam Anders und Peer Astrom ein neues Gewand erhalten.

spot on news

Mehr zum Thema