Es ist ein Schock für die Show-Welt: Mit nur 51 Jahren ist Dirk Bach in Berlin gestorben. Die Zuschauer kannten und liebten ihn vor allem mit knallbunten Hemden und schmuckem Tropenhelm als Moderator des RTL Dschungelcamps 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus'.
Mit Witz, Charme und Ironie kommentierten Sonja Zietlow und Dirk Bach in ihrer unnachahmlichen liebevoll-zynischen Art sechs Staffeln lang die Abenteuer der Dschungel-Promis. Doch auch anderweitig war der Entertainer erfolgreich.
Doch nicht nur vor der Kamera war Bach erfolgreich, er spielte auch leidenschaftlich Theater, etwa zuletzt beim Musical 'Kein Pardon!' in Düsseldorf, das auf dem gleichnamigen Film des Komikers Hape Kerkeling beruht. Bach mimte dort den TV-Unterhalter Heinz Wäscher.
Mit der Komikerin Hella von Sinnen verband Dirk Bach eine tiefe Freundschaft, die sie auch zusammen vor die Fernsehkameras führte. In der Sketch-Comedy 'Hella & Dirk' schlüpfen sie in verschiedene Rollen und Outfits. In jedem ihrer Sketche porträtieren sie knackig und witzig menschliche Missgeschicke und andere alltägliche Katastrophen.
Auch als Synchronsprecher - hier bei der Premiere des Animationsfilmes 'Sunshine Barry und die Discowürmer' - stellte er seine Vielseitigkeit unter Beweis.
"Wer tot ist, wird ein Stern", hätte der beliebte Entertainer bei der Premiere gesagt - und so wird er wohl in den Herzen der Menschen in Erinnerung bleiben.