VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Dieter Bohlens neues Album DB1: Diese Stars machen mit

Dieter Bohlens neues Album DB1: Diese Stars machen mit
Dieter Bohlen plant Großes © Becher/WENN.com, WENN

Dieter Bohlen bastelt zurzeit an seinem neuen Album DB1. Dafür holt sich der Musikproduzent jede Menge namhafte Künstler mit an Bord.

Als Poptitan hat Dieter Bohlen (65) im deutschen Musikbusiness mittlerweile Kultstatus erreicht. Nun bringt das 'Deutschland sucht den Superstar'-Urgestein nach über 15 Jahren ein neues Album raus – und das verspricht einige musikalische Highlights.

Diese Stars sind mit dabei!

Im Laufe seiner Karriere arbeitete Bohlen mit unzähligen Künstlern. Neben seinen eigenen Hits mit Modern Talking, war er auch als Produzent für eine beträchtliche Anzahl an Chartstürmer verantwortlich. Diese werden nun teilweise neu produziert, mit Unterstützung der namhaften Sänger.

Es steht bereits fest, dass Pietro Lombardi (26), Sarah Lombardi (26) Kay One (34) und Capital Bra (24) auf jeden Fall mit dabei sind.

Im 'BILD'-Interview verrät Bohlen zum Album: "Kay ist im Studio und singt und rappt gerade unseren neuen Song 'Oh Mamacita' ein. Sarah und Pietro singen auch Duette mit mir."

Die Zusammenarbeit mit einem Künstler scheint dem 65-Jährigen jedoch besonders am Herzen zu liegen.

Neues Dream-Team

Rapper Capital Bra ist bekanntlich der neue Buddy des Produzenten, nachdem die beiden nach einem kurzen Streit zum ungleichen Dream-Team wurden: "Nach dem Wahnsinns-Erfolg von 'Cherry Lady' möchten wir natürlich schon noch etwas Neues machen. Wir sind in Kontakt und arbeiten an einer neuen Nummer für mein Album. Capi ist im Moment auf Tour und sehr eingespannt – aber wir sind dabei."

Sie müssen sich beeilen: Bereits am 5. Juli dieses Jahres soll Dieter Bohlens neues Album DB1 in die Läden kommen.

© Cover Media